Schlaf, Tierchen Schlaf – Diese Bilder Werden Dein Herz Erwärmen

Abhängen im wörtlichen SinneVielleicht hat dieses Kätzchen ganz unfreiwillig ein Bad genommen und möchte sich jetzt wieder trocknen lassen, oder aber es fand einfach genau diesen Platz so gemütlich, dass es sich dort ausgebreitet hat? Wenn wir ehrlich sind, für uns sieht das ja nicht gerade sehr bequem aus, aber was verstehen wir Menschen schon vom Gemütlichkeitsgefühl der Katze?
Bewundernswert ist, wie entspannt sie aussieht. Was für uns wahnsinnig unbequem wäre, ist vielleicht für diese Katze der beste Platz der Welt und es gibt keinen besseren Schlafplatz als diesen? Also liebe Katzenbesitzer, spart euch das Geld für teure Katzenkörbe, Katzenhöhlen und ähnliches. Denn entweder schläft die Katze dann sowieso nur in dem Karton, in dem sich die Sachen befunden haben, oder ihr stellt ihr einfach einen Wäschetrockner hin. Das genügt, wie man sieht!
Der beste Platz der Welt?Dieses kleine Fohlen hatte wohl ein bisschen zu viel gefeiert, oder es gibt einen anderen Grund dafür, dass es gar so müde war und sich auf den erstbesten Platz gelegt hat, den es finden konnte? Gemütlich genug scheint es zu sein, wenn man sich die doch sehr entspannte Haltung des Tieres so ansieht. Sollte man ihm einen besseren Schlafplatz zuweisen? Nein, es sieht doch bequem aus!
Wie man sieht, schlafen auch Pferde gerne liegend. Es heißt, dass sie nur so in eine entspannende Schlafphase sinken können. Tiefschlaf ist für alle Lebewesen wichtig und wie man weiß, wachsen Kinder, egal welcher Sorte, am besten, wenn sie viel schlafen und dieser Schlaf auch entspannend ist. Das gilt eben auch für kleine Pferde Kinder. Niedlich oder?
Eine anstrengende Autofahrt?Viele Hunde lieben es, im Auto mitzufahren. Dabei sind sie ja meistens im Heckbereich untergebracht, was auch der sicherste Platz für einen Hund ist. Aber wenn das Auto steht, darf der Hund des Hauses natürlich auch auf den Beifahrersitz oder sogar auf den Fahrersitz. Und hier hatte er offensichtlich so viel Spaß, dass er sich so verausgabt hat. Auch Spaß ist anstrengend und so ist er wohl dann doch einfach eingeschlafen.
Bequem sieht das zwar nicht aus, aber das scheint den Hund nicht zu stören. Das ist ja das Bewundernswerte an Tieren, dass sie praktisch an allen Orten einfach mal schlafen können. Beneidenswert oder? Wir brauchen da viel mehr, damit wir zur Ruhe kommen können. Wobei es auch genügend Menschen gibt, die auch in Bus, Bahn und vor allem im Kino wunderbar schlafen können. Der Hund hier hat auf jeden Fall einen sehr gesegneten Schlaf, um den wir ihn beneiden!
Mama Schwein und AnhangSchon alleine wie entspannt die Mama aussieht oder? So richtig schön im Tiefschlaf, auf einer Wiese. Genau so sollten Tiere leben dürfen. Das Ferkelchen ist vielleicht nicht so begeistert, dass die Mama lieber schläft, statt mit ihm zu spielen oder zu kuscheln, aber es macht das Beste aus der Situation und kuschelt sich einfach an die Nase der Mama. Ein kluges Tier, keine Frage. Schweine sind ja bekanntermaßen auch alles andere als dumm.
Und wusstet ihr, dass auch das Gerücht, dass Schweine schmutzig sind, völlig falsch ist? Sie gehören zu den reinsten Tieren überhaupt. Sie passen genau auf, wo sie futtern, wo sie schlafen und erst recht, wo sie ihre „Toilette“ haben. Und sie sind genau so liebesbedürftig wie wir Menschen, wie man hier ja gut sehen kann. Ein tolles Bild und es sieht so maximal entspannend aus.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News