Plötzlich schleudert der Hund der Familie das Baby durch den Garten - Der Grund dafür ist unfassbar!

Was erwartete sie in der Klinik?Nicht ganz so schnell wie am Vortag, aber doch zügig war ihre Fahrweise, als sie zur Klinik fuhr. Sie konnte einfach nicht mehr warten und wollte endlich wissen, wie es dem armen Helden denn ging! Als sie ankam, war sie tatsächlich die erste und setzte sich brav ins Wartezimmer. Man versprach ihr, dass sie bald News bekommen würde.
Der Tierarzt forderte sie auf, zu ihm ins Sprechzimmer zu kommen. Endlich würde sie erfahren, wie es ihrem Hund ging. Ihr war ja schon klar, was passiert war. Eine giftige Schlange hatte ihren Hund gebissen. Jetzt war aber die Frage, ob er es auch überleben würde. Fakt war, es war eine richtig giftige Schlange gewesen, ein normaler Biss hätte niemals solche Folgen gehabt. Was für ein Glück sie doch hatte, so einen Beschützer im Haus, im Garten gehabt zu haben!
Das Tier war ja noch immer in ihrem GartenDer Tierarzt erklärte ihr erstmal, was den Hund gebissen hatte. Es war ein Tier, was in ihrem Garten lebte und ihr Kind in Gefahr gebracht hatte. Auch sie hätte es ja erwischen können. All das ging Catherine in diesem Moment, im Sprechzimmer, durch den Kopf. Sie hatten unglaubliches Glück gehabt, diesen Hund zu besitzen!
Alleine der Gedanke, dass ihr und vor allem der kleine Charlotte das gleiche hätte widerfahren können, lähmte die junge Frau fast vor Schreck. Ihr Garten war kein sicherer Ort. Dort lebte ein Tier, was so giftig war, dass es ihren Hund fast getötet hätte. Aber welche Schlange war es und hatte Khan das Ganze überstanden? Zeit, mit dem Arzt weiter zu reden. Sie musste jetzt Gewissheit haben. Die Unsicherheit war einfach zu viel für sie.
Ein vierbeiniger HeldAls Catherine jetzt erfuhr, welches Tier Khan angegriffen hat und welches Glück die kleine Charlotte gehabt hatte, kamen ihr die Tränen. Ihr Hund hatte sie tatsächlich vor einer der gefährlichsten Schlangen gerettet. In ihrem Garten lebte also ein Mitbewohner, den niemand haben möchte. Zumindest nicht im Freien. Es war eine Mulgaschlange. Eine sehr giftige Sorte, die zu den gefährlichsten Schlangen in Australien gehörte.
Der Hund hatte also geistesgegenwärtig reagiert, als er die Schlange entdeckt hatte. Instinktiv hatte er die Gefahr erkannt und genau das gemacht, was jeder gute Familienhund machen würde. Seine Lieben beschützt. Und er hatte keinen Moment an sich selbst gedacht. Ein echter, wahrer Held! Catherine hätte schon wieder weinen mögen, als ihr die Tragweite des Dramas klar wurde.
Extrem giftig und in freier Natur lebendAustralien ist für viel Schönes bekannt. Herrliche Natur, wenig Bevölkerung. Aber was auch bekannt ist, dass in Australien viele giftige Tiere leben. So viele, wie auf kaum einem anderen Kontinent unserer Erde. Die Mulgaschlange ist deshalb so gefährlich, weil sie mit einem Biss eine unglaubliche Menge an Gift in ihr Opfer injizieren kann und es so in große Gefahr bringt.
Selbst einem ausgewachsenen Menschen kann diese Schlange sehr gefährlich werden. Ohne schnelle Hilfe kann ihr Biss tödlich enden. Die kleine Charlotte, zu dem Zeitpunkt ja gerade mal 17 Monate alt, hätte kaum eine Chance gehabt. Das Gift der Mulgaschlange ist ein starkes Nervengift, was zu Lähmungen innerhalb kurzer Zeit führen kann. Und die Mulgaschlange ist noch nicht mal das giftigste Tier in Australien!
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News