Nach diesen versteckten Schätzen solltest du in Second Hand Shops Ausschau halten!

4. Geräte für den GartenWie wir es vorhin schon mit den Fitness Geräten hatten, gilt das gleiche auch für Geräte, die man für den Garten benötigt. Ob es nun das Werkzeug zum Baum Schneiden ist oder der gute Rasenmäher. Neu gekauft sind diese Dinge oft richtig teuer und man hat Mühe, sie überhaupt zu kaufen. Daher schau dich ruhig mal auf dem Flohmarkt genauer um, du findest dort fast alles, was du im Gartenmarkt auch bekommst, nur wesentlich günstiger!
Vor allem kannst du dich selbst an Ort und Stelle davon überzeugen ob noch alles funktioniert. Ob es rostig ist oder die Klingen abgenutzt. Wenn alles passt, dann solltest du zuschlagen, denn günstiger wirst du die Sachen, die du für deinen Garten benötigst, kaum bekommen. Achte einfach auf gute Qualität und das nichts rostet. Und der Rasenmäher sollte natürlich auch anspringen.
3. Alte Karten aus aller WeltHeute finden sich kaum noch richtig gute alte Atlanten oder gar Karten der verschiedensten Länder auf der Welt. Vor allem richtig gute alte Karten sind Sammlern wirklich einiges wert. Auch alte Globus sind ein begehrtes Sammler Objekt und man kann damit richtig viel Geld verdienen, wenn sie noch gut erhalten sind. Aber auch als Zierde für das eigene Zuhause sind sie ja nicht zu verachten.
Also schau dich mal im Netz um, was sich da alles an alten Karten findet und vor allem, was Sammler auf der ganzen Welt dafür bezahlen! Du wirst staunen. Der Grund dafür ist eigentlich klar. Erstens finden sich dort noch richtig viele alte Länder, die es heute gar nicht mehr gibt oder aber auch noch viele weiße Flecken, die damals, bei der Erstellung der Karten noch gar nicht benannt wurden!
2. Gutes altes SilberAuch hier wissen viele nicht, welche Schätze sie besitzen. Das gute alte Besteck von der Oma, das noch aus Silber war oder sogar Kännchen und Tabletts. Das sind alles Gegenstände, die richtig viel Geld wert sein können! Es ist schwer und unhandlich, daher verwendet man es kaum noch selbst. Auch das Reinigen der Gegenstände ist oft mühsam. Das ist ein Grund, warum wir heute fast alle Bestecke aus Edelstahl haben.
Daher hol das gute alte Silber ruhig mal raus und bringe es zu einem Antiquitäten Händler. Du wirst staunen, was manches davon so wert ist! Es lässt sich auch gutes Geld damit im Internet verdienen. Wichtig ist nur, dass es nicht nur belegt, sondern massiv aus Silber ist. Viel Spaß beim Stöbern durch die alten Schätze! Eines haben wir aber noch.
1. Schmuck aus alten ZeitenModeschmuck ist langweilig. Er ist billig, man bekommt oft einen üblen Ausschlag davon. Aber unsere Omas hatten auch Modeschmuck, der heute richtig viel wert sein kann! Es müssen gar nicht Stücke aus Silber oder Gold sein, sondern die sogenannten „Doubles“ sind richtig wertvoll! Also stöbere gleich mal durch die Schmuckschatulle, die du vielleicht noch von der Oma hast.
Denn alleine die Verarbeitung der Stücke bekommt man heute fast gar nicht mehr. Alles ist hochwertig und hielt bis in alle Ewigkeit! Wahrscheinlich möchtest du einiges davon gleich selbst behalten, denn, wir erinnern uns, Vintage ist ja in. Das betrifft vor allem auch den Schmuck. Aber alles, was dir nicht gefällt, lässt sich prima an andere Vintage Liebhaber verkaufen. Wir wünschen dir viel Freude beim Stöbern durch die alten Kisten und gute Gewinne!

Beliebt auf Facts & News