Es ging auch mir mal so, dass ich viel zu viel eingepackt hatte. Da ich seit Jahren in keinem Hotel mehr war, packte ich ganz viele überflüssige Dinge ein. Den Fön, der mittlerweile Standard in fast allen Hotels ist, die Handtücher, die sowieso zur Ausstattung der Badezimmer gehören und sogar einen Wasserkocher, weil ich direkt nach dem Aufwachen sofort einen Kaffee möchte. Aber all das ist ja bereits da! So ein Hotel hat aber noch viel mehr zu bieten.
Davon mal abgesehen, dass man keinerlei Seifen oder ähnliches brauchen würde, außer, man muss unbedingt die eigenen verwenden, hat so eine Hotel Rezeption noch viel mehr auf Lager. Im wahrsten Sinne des Wortes. Du kannst dort nach Haarpflege Geräten fragen, ebenso haben die meisten inzwischen Ladegeräte für die Handys. Oder sogar Spielkonsolen, die man sich ausleihen kann, wenn einem gar zu langweilig wird. Aufgrund schlechten Wetters zum Beispiel. Daher einfach mal fragen, was man sich so alles leihen kann in so einem Hotel.
Die Duschhauben sind wertvolle Gepäck Helfer
Die wenigsten verwenden noch Duschhauben. Aber sie haben immer noch, oder sogar heute erst recht, ihre Daseinsberechtigung. Du bekommst heute kaum noch Plastiktüten, was natürlich für die Umwelt total gut ist. Aber, Du kannst so auch im Koffer kaum noch etwas transportieren, ohne andere Kleidungsstücke schmutzig zu machen. Die Schuhe zum Beispiel sollen ja nicht unbedingt auf dem schönsten Oberteil liegen oder? Und genau hier kommt die Duschhaube zum Einsatz.
Einfach die Schuhe in die Duschhaube stecken und schon kannst Du sie problemlos in den Koffer packen. Oder auch kleinere Wäsche Teile darin aufbewahren, wenn sie schmutzig sind und nicht mit der sauberen Wäsche nach Hause gebracht werden sollen. So eine Duschhaube ist also tatsächlich ein guter und praktischer Helfer auf Reisen.
Ein zusätzlicher Tisch im Hotelzimmer
Es gibt wenig Möbel in so einem Hotelzimmer. Braucht es ja auch nicht. Man benötigt normalerweise den Schreibtisch, bzw. den Schreibbereich, das Bett und den Kleiderschrank. Mehr nicht. Wenn man jetzt allerdings mit Kindern reist, sind Möbel dann schnell Mangelware, vor allem, wenn es um das Essen geht. Wo sollen alle sitzen, wenn man lieber im Hotelzimmer essen möchte? Ganz einfach, vergiss das Bügelbrett nicht!
Dieses findet sich praktisch in jedem Hotelzimmer Schrank und lässt sich ganz einfach vor dem Bett aufstellen. Ein Handtuch darüber packen und schon hat man eine zusätzliche Essens Fläche, was vor allem für Kinder auch lustig ist. So sitzen alle bequem und keiner muss mit dem Teller auf dem Schoß da sitzen und essen. Praktische Idee oder? Sehen wir uns noch die beiden letzten Tricks an.
Halte einen 20 Euro Schein parat
Warum auch immer dieser Trick so gut funktioniert, ist egal. Versuche es einfach. Wer ein bisschen Geld sparen möchte, oder aber einige Annehmlichkeiten im Hotel nutzen möchte, tut gut daran, einen 20 Euro Schein parat zu haben. Und zwar in dem Moment, wo er sich ausweisen muss, bzw. die Kreditkarte vorlegen soll. Warum 20 Euro? Keine Ahnung, aber viele Tester schwören auf diesen Trick.
Die Tester schwören darauf, dass in dem Moment, wo sie ihre Ausweise oder Kreditkarten zücken und sie gleichzeitig einen 20 Euro Schein mit in der Hand halten, sie ein Upgrade erhalten. Vielleicht ist das ein unbewusstes Ding, was die Leute an der Rezeption dazu bringt, großzügig zu sein? Du kannst das gerne mal ausprobieren und dann Deinen eigenen Testbericht dazu verfassen. Lass uns noch zum letzten Trick sehen.