Mit diesen Tricks wird Dein nächster Urlaub im Hotel einfach richtig gut

Für diejenigen unter uns, die gerne reisen, stellen wir oft fest, dass es oftmals zu einem Dilemma kommt, wenn es darum geht sich entweder ein High-End-Erlebnis zu leisten oder lieber mit dem gesparten Geld, mehr in der Welt herumzureisen. Diese Reise Tipps werden Ihnen helfen, Ihren Urlaub zu verbessern, ohne die großen Summen bezahlen zu müssen.Keine trockene Luft mehrNatürlich ist es nicht angenehm, wenn die Luftfeuchtigkeit in Räumen zu hoch ist. Aber das gleiche gilt für zu trockene Luft. Diese sorgt für Probleme mit den Atemwegen und Deine Haut kann dadurch auch spröde werden. Aber das muss nicht sein. Ein einfacher, aber genialer Trick sorgt hier für das perfekte Raumklima.
Praktisch jedes Hotelzimmer hat einen sogenannten Kofferträger und genau der kann dafür sorgen, dass Du Dich in Deinem Hotelzimmer total wohl fühlst. Nehme den Träger, platziere ihn vor der Klimaanlage des Zimmers und lege ein feuchtes Handtuch darauf. Dieses wird dafür sorgen, dass die Luft angenehm feucht wird und Du so ein herrlich erfrischendes Raumklima hast. Geht das so einfach? Ja, versuche es gleich mal bei deinem nächsten Hotelbesuch.
In Ruhe ausschlafen ohne LichteinfallOft liegen die Hotels an belebten Plätzen. Draußen ist es sehr hell. Entweder durch die Straßenbeleuchtung oder durch blinkende Reklame. Aber auch die Sonne selbst kann natürlich dafür sorgen, dass Du nicht ausschlafen kannst. Die Vorhänge schließen meistens nicht dicht. Aber genau dafür gibt es auch eine ganz einfache Lösung.
Du brauchst dafür gar nichts Besonderes. Sondern es ist bereits alles da. Nehme einfach einen der Kleiderbügel aus dem Schrank, es gibt praktisch in jedem Hotel Kleiderschrank so Kleiderbügel, die für Hosen gedacht sind und daran sind Clips. Für die Hosen. Genau die sorgen jetzt dafür, dass Dein Hotelzimmer perfekt abgedunkelt wird. Schau Dir das Bild an. Genau so kannst du den Bügel anbringen, damit Du wirklich im Dunklen schlafen kannst.
Aufbewahrungsort für Handy und CoWir waren auch schon in Hotels, in denen es, warum auch immer, keine Nachttische gibt. Das ist ärgerlich, weil man dort sein Handy, seine Brille oder sonstiges auf den Boden legen müsste, damit man die Dinge in der Nähe hat. Das wiederum birgt natürlich die Gefahr, dass man aus Versehen drauf steigt und alles kaputt macht. Aber auch dafür gibt es eine genial einfache Lösung!
Schau Dir das Bild an. In den meisten Hotels werden zum Glück keine Spann Betttücher verwendet, so ist es Dir möglich, Dir ganz einfach einen Aufbewahrungsort für Deine wichtigsten Dinge zu schaffen. Mach einfach eine Falte in das Betttuch und schon kannst Du deine Brille und Dein Handy sicher aufbewahren und hast sie gleichzeitig auch noch griffbereit. Praktisch oder?
Wäsche waschen im HotelEs kommt immer wieder vor, dass man das eine oder andere Kleidungsstück mal durchwaschen möchte. Natürlich kann man in einen Waschsalon gehen, aber wofür hat man denn ein Badezimmer? Genau dort kann man alles waschen, was nötig ist. Natürlich hat man jetzt keine Waschschüssel parat und manchmal gibt es auch noch das Problem, dass im Waschbecken kein Stöpsel ist. Also wie das Wasser im Becken halten?
Schau Dir das Bild an, das ist die Lösung. Einfach ein Stück Tüte oder ähnliches auf den Waschbecken Boden legen und einige Münzen darauf legen, damit das Plastik hält. So bleibt der Abfluss dicht und Du kannst in aller Ruhe Deine Wäsche waschen. Das taugt auf jeden Fall. Man macht im Urlaub ja keinen großen Waschtag, aber den Bikini auswaschen oder auch mal ein Shirt, das kann schon anfallen. Und so gelingt es total einfach.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News