Kopfschmerzen? Hier können 12 altbewährte Hausmittel helfen
Marc am 03. December 2021
Das gute alte Körnerkissen hilft auch gegen KopfschmerzenBesorge dir unbedingt ein Körnerkissen, solltest du noch keines haben. Denn es ist für vielerlei Beschwerden ein hilfreiches Mittel. Dieses sollte ca. 40 cm lang sein und nicht dick gefüllt, damit du es wie einen Schal bei Bedarf um die Schultern legen kannst. Das Körnerkissen jetzt entweder im Backofen warm machen oder auch in der Mikrowelle.
Welcher Inhalt im Kissen ist, ist dir überlassen. Ideal sind Füllungen aus Dinkel oder auch aus Kirschkernen. Je nach dem was dir lieber ist. Wickle das Kissen um die Schultern und entspanne einfach mal. Auch wenn du Bauchschmerzen haben solltest, leistet das gute alte Körnerkissen wertvolle Dienste. Unsere Großeltern wussten schon, was gut für uns ist und die Wirkung hat über all die Jahre nie nachgelassen. Wir denken nur nicht mehr daran..
Wenn alles nichts helfen sollte, ab zum ArztAlle Hausmittel sind über viele Jahre, wenn nicht gar Jahrtausende hinweg erfolgreich im Einsatz. Aber nicht immer wirken sie und wenn es gar nicht anders geht, ist es schon okay, auch mal zu einer Kopfschmerztablette zu greifen. Das kann Ibuprofen sein, oder auch Aspirin, beliebt dagegen ist auch Paracetamol. Es geht ja weniger darum, gar keine Tabletten mehr zu nehmen, sondern erst mal natürliche Hilfen auszuprobieren.
Bei Medikamenten aber immer mindestens von der Apotheke beraten lassen, welche zu einem passen und in welcher Dosierung man sie nehmen sollte. Wenn auch Tabletten nicht helfen, dann natürlich ab zum Arzt! Auch wenn die Kopfschmerzen außergewöhnlich heftig sind und man sie so nicht kennt, sollte man nicht zögern, einen Arzt aufzusuchen, zur eigenen Sicherheit.