Immer wieder werden einem irgendwelche Wundermittelchen angeboten. Was man nicht kennt, ist spannender als dass, was man schon seit Jahren zu sich nimmt. Kennt ihr das auch? Superfoods kommen immer wieder auf den Markt und dabei vergessen viele, dass wir die besten Früchte und das beste Gemüse schon lange zu uns nehmen. Daher sollte man immer sehr vorsichtig sein, wenn einem etwas Neues und noch besseres angeboten wird.

Der Mensch neigt einfach dazu, sich immer wieder etwas Neues aufdrängen zu lassen. Was gestern noch gut war, ist heute nicht mehr so gut, weil Frucht X oder Gemüse Y aus dem tiefsten Regenwald viel besser ist. Aber stimmt das auch? Meistens nicht. Also wenn euch ein neues Supermittel ins Auge springt, erkundigt euch genau, ob nicht das, was ihr sowieso schon konsumiert, nicht ebenso gut ist, wenn nicht sogar noch besser.