James Alvarez war schon seit zwei Jahren mit seiner Yesenia verheiratet und die beiden wollten unbedingt Eltern werden. Endlich war es soweit, sie sollten ein Mädchen bekommen! Sie waren sehr glücklich und bereiteten gemeinsam alles für die Ankunft des Babys vor. Die kleine Tochter sollte Adalyn Rose heißen. Alles lief perfekt, die Schwangerschaft verlief normal und angenehm. Keiner konnte ahnen, wie grausam das Schicksal zuschlagen würde.
Als sie an diesem Abend, dem 11. August noch einen Spaziergang machten, wären es nur noch 6 Wochen bis zum regulären Entbindungstermin gewesen. Der Abend war schön, lau, wie es in Kalifornien ja meistens ist. Aber dann passierte es. Courtney Pandolfi, die an diesem Abend zu viel getrunken hatte, verlor die Kontrolle über ihren Jeep und prallte mit voller Wucht auf den Bordstein, wo gerade die schwangere Yesenia mit ihrem Mann entlang lief. Sie erfasste die Frau, James blieb wie durch ein Wunder ohne eine Schramme.