Ein gutes Verhältnis zum Chef oder zur Chefin zu haben, ist ungemein wichtig. Man sollte sich dafür gut benehmen und natürlich seine Arbeit gut machen. Denn Angestellte dürfen eine Sache nie vergessen. Sie sind mit-verantwortlich für den Erfolg der Firma und somit natürlich auch in hohem Maße selbst verantwortlich für ihren Arbeitsplatz. Man sollte sich auch an die Regeln halten, was Arbeitsbeginn und Arbeitsende betrifft.

Pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen ist also genau so wichtig, wie eben dann auch nicht zu früh von diesem zu verschwinden. Denn das sieht kein Chef und auch keine Chefin gerne, wenn die Angestellten sich ihre Zeiten selbst einteilen, sie kommen, wann sie wollen und auch Feierabend machen, wie es ihnen beliebt. Auch sollte sich ein Vorgesetzter darauf verlassen können, dass die Mitarbeiter sich an die Regel-Zeiten halten, wenn sie selbst mal nicht in der Firma sind.