Gäste fragten die Kellnerin ob sie mit ins Hinterzimmer kommt: Nie hätte sie mit dem gerechnet, was dann geschah!
Sina am 23. September 2021
Kellnern wie jeden TagAshley hatte schon viel Erfahrung im Kellnern gesammelt. Sie wurde auch bestmöglich in diesen Job eingewiesen und wusste wie man mit diversen Arten von Gästen umgehen sollte. Sowohl mit lautwerdenden Gästen, als auch mit kleineren Gruppen, die eher ruhig sind. Doch letzteres kann schnell mal zu einem Problem werden, wenn man nicht einschätzen kann, was gewisse Gäste im Schilde führen.
Normalerweise war es möglich die Tische mit einem Kollegen zu tauschen, wenn man sich bei bestimmten Gästen unwohl fühlte, sodass der andere das übernehmen konnte. Doch an diesem Abend war zu viel los und dementsprechend hatten alle viel zu tun, sodass dies keine Option für Ashley war, also musste sie diese eher unangenehme Situation durchstehen. Sie wusste, dass sie damit umgehen können wird.
Sie führten etwas im SchildeDas Seagrape Café war bekannt dafür, dass es eine Studentenbar ist, da sich darin allerlei Studenten Gruppen trafen um sich auszutauschen, zu lernen oder einfach nur einen netten Abend miteinander zu verbringen. Deshalb war es auch eher untypisch, dass eine Gruppe von Männern in das Café kamen, die über dem Altersdurchschnitt waren und sich von Grund auf mysteriös und anders verhalten haben.
Der Altersfaktor und das ruhige, verdächtige Verhalten gab Ashley zu denken, ob es sich dabei um etwas komisches handeln könnte. Führten diese Männer etwas komisches im Schilde, von der niemand etwas mitbekommen sollte? Doch sie konnte sich dabei nicht sicher sein und musste sie Situation weiter im Blick behalten, um festzustellen, ob es einfach nur normale Gäste sind oder da mehr dahinter steckt.
Überraschende EreignisseAshley hatte schon mit allen möglichen Gruppen von Gästen zu tun, die aus jeder Lebenslage in das Café gestoßen sind und jeweils ihr eigenes Verhaltensmuster an den Tag legten. Dabei waren die meisten Gäste sehr freundlich und eher normal, andere eher etwas lauter und auffallender. Kein Tag war wie der andere, was okay war, solange es nie aus dem Ruder laufen würde.
Doch wenn der Tag mal nicht lief wie erwartet, dann oftmals wegen unfreundlicheren Gästen, die den Mitarbeitern eher schlechte Arbeitstage bescherten dank ihrer aufbrausenden Art und dem lauten Tonfall, den sie gegenüber den Kellern und Kellnerinnen entgegenbrachten. Glücklicherweise hatte Ashley bisher nie erlebt, dass jemand seine Rechnung nicht bezahlen wollte, doch an diesem Abend sollte alles anders kommen als sie es erwartet hätte.
Der Beginn des überraschenden EreignissesAshley freute sich darauf, den Tisch bald abgearbeitet zu haben, als sie darüber nachdachte, dass sie der Gruppe bald die Rechnung überreichen dürfte. Da ihr dieser Tisch so ein nervöses Gefühl gab, wollte sie einfach nur endlich damit abschließen und etwas stressbefreiter den restlichen Abend abarbeiten und sich um die restlichen Gäste kümmern, die ein eher normaleren Eindruck machten.
Doch als es soweit war und sie die Rechnung an den Tisch brachte, geschah etwas, mit dem sie nicht gerechnet hatte. Es hätte so simpel ablaufen können, doch die Männer hielten sich nicht an das Schema wie die sonstigen Kunden, die einfach still die Rechnung bezahlt und anschließend das Café verlassen hätten. Die Gruppe sagte stattdessen etwas seltsames beim Bezahlen der Rechnung.