Wenn Menschen älter werden, funktioniert einfach alles nicht mehr so, wie es in jungen Jahren mal der Fall war. Man wird langsamer, ist nicht mehr so beweglich und auch die Sinne lassen immer mehr nach. Dazu gehört dann leider auch die Aufmerksamkeit. Alte Menschen sind dann einfach nicht mehr so konzentriert und aufmerksam, wie junge Leute. So entgeht ihnen vieles, was sich in ihrer Umgebung abspielt. Aber dafür hat man ja Enkel..

Fritzchen ist mit seiner Oma im Wald und natürlich ist er viel flotter unterwegs als die alte Dame. So sieht er mehr und erkennt auch eher Dinge, die der Oma entgehen. Das ist für Kinder dann oft anstrengend, wenn sie den Großeltern Dinge zeigen wollen, die sie spontan sehen, die aber dann aufgrund des hohen Alters von den Grannys gar nicht mehr wahrgenommen werden. Als Kind braucht man also auch viel Geduld und noch mehr Fingerspitzengefühl..