In wohl jeder Beziehung ist Treue das Wichtigste. Es ist wichtig, dass man ehrlich zueinander ist und vor allem den anderen nicht betrügt. Das geht einfach nicht. Das ist ein Vertrauensbruch, den die wenigsten verzeihen können. Aber viele halten sich nicht daran und haben aber das Glück, dass sie sich nicht verraten. Eine Weile geht das meistens gut. Bis die andere Seite sich meldet.
Sie bekommt eine Nachricht von einer anderen, die sie erst nicht für voll nimmt. Eine Frau behauptet, sie hätte was mit ihrem Freund gehabt. Sie will das nicht glauben und vertraut ihrem Freund, der natürlich beteuert, dass er brav war. Aber dann rutscht ihm im Dialog mit der anderen was raus, was ihn doch verrät. Fliegt jetzt alles auf und wird seine Freundin ihm verzeihen, oder glaubt sie ihm auch weiterhin?