Erstaunliche Bilder, die von Trail Cams aufgenommen wurden!
Laura am 04. August 2021
Ein Fass auf dem KopfWildtier Kameras, auch Trail Cams genannt, nehmen so viel erstaunliches auf, was wir normalerweise nie zu sehen bekommen würden. Da ist es gut, dass einige ihre Bilder dann doch veröffentlichen, um sie mit der Welt zu zeigen. Hier werden wir euch eine Reihe von Bildern zeigen, die von Trail Cams aufgenommen wurden. Die meisten sind lustig, einige aber auch echt beängstigend!
Hier seht ihr einen Hirsch, der warum auch immer, ein Fass auf dem Kopf hat. Wie es dahin kam und ob es auch wieder davon befreit wurde, wissen wir nicht. Es gibt natürlich die wildesten Theorien darüber. Entweder hat es ihm jemand auf den Kopf geschnallt oder aber es hat sich beim Futtern in einem Seil verfangen, an dem eben dieses Fass war. Genau weiß man es nicht. Wir hoffen nur für das Tier, dass es nicht allzu schwer ist, das Fass.
Geweih mit VerzierungJa so ein Hirsch hat wirklich kein leichtes Leben. Es trägt ständig dieses schwere Geweih mit sich herum und muss damit leben, dass sich immer wieder die seltsamsten Dinge darin verfangen. Hier hat wohl ein Hirsch besonders tief in der Erde gebuddelt und dabei ein ganzes Stück von einem Strauch ausgerissen. Dieses hängt nun da oben und er hat keine Chance, das einfach mal abzustreifen. Versucht wird er es vielleicht schon haben, aber wie man sieht, ohne Erfolg!
Vielleicht stört es ihn aber auch gar nicht, weil es ihn nicht belastet. Er wird sich lediglich über die Blicke der Reh Damen wundern, wenn er vorbei kommt. Was hat der denn auf dem Kopf? Werden diese vielleicht lästern. Oder aber er sieht dadurch umso anziehender aus? Wir wissen ja nicht, was in den Köpfen der Rehe so vor sich geht. Wir wünschen dem Tier aber, dass er das Gestrüpp auf dem Kopf wieder losgeworden ist. Vielleicht hat sich ja ein Förster erbarmt.
Bär läuft davonWir wissen nicht, ob der Bär einfach nur seine täglichen Jogging Runden absolviert oder vor irgend etwas davon läuft. Wir wissen nur, dass die meisten Menschen, die in ländlichen Gebieten wohnen, einen Heiden Respekt vor diesen Tieren haben. Und als der Besitzer dieser Cam sich den Film ansah, wird er nicht begeistert gewesen sein, einen ausgewachsenen Bären darauf zu entdecken.
Vielleicht wollte der Bär einfach nur mal gefilmt werden und hat sich dafür extra ins Rennen geworfen, damit er auch ja auf der Kamera zu sehen ist? Jedenfalls macht er eine sehr gute Figur. Leider wird er selbst das nie erfahren. Aber danke für die Bilder! Sehr schön. Wenn wir auch sicher sind, wer immer dort auch lebt, war nach dieser Entdeckung doppelt wachsam. Man weiß ja nie.
Eine ganze BandeHier sieht man gleich eine ganze Horde an Hirschen. Normalerweise bleiben sie ja von den Menschen so weit weg, wie es nur irgend geht. Aber hier haben sie sich wohl doch mal näher herangetraut und sind dabei gefilmt worden. Wir wissen aber auch nicht, ob nicht genau das die Absicht war? Kommt, lasst uns mal einen Film machen, wir dürfen mitspielen! Denn schaut mal genau hin, alle gucken in die Kamera.
Wir hätten zu gerne das Gesicht des Besitzers gesehen, als er die Bilder in seiner Cam kontrollierte. Denn man sieht mal ein Tier. Vielleicht auch zwei. Aber eine ganze Horde an Hirschen? Das ist schon etwas Besonderes. Für die Hirsche bleibt allerdings nur zu hoffen, dass die Kamera keinem Jäger gehörte, sondern einem Vegetarier. Sonst werden auf den nächsten Bildern wohl nicht mehr so viele Tiere zu sehen sein.