Eigentlich ist es für ein Paar das Schönste, wenn sie Nachwuchs bekommen. Man ist schon lange zusammen und ein Kind soll die Krönung einer Beziehung werden. Aber manchmal läuft alles ganz schwierig ab, vor allem, wenn die Schwangerschaft gar nicht geplant war. Bzw. wenn er sich plötzlich gar nicht mehr sicher sein kann, dass er der Vater ist. Dann wird es richtig schwierig, so wie in dieser Geschichte hier.
Er hat erfahren, dass er Vater wird. Das ist eigentlich ein Grund zur Freude, aber er kann sich darüber nicht freuen, denn er hat erst Hinweise dafür gefunden, dass seine Partnerin ihm nicht treu ist. Was soll er jetzt machen? Er berät sich mit seinem Freund und die beiden finden eine Menge Sachen heraus. Wie er mit der neuen Situation umgeht und ob er sich doch noch mit der Schwangerschaft seiner Freundin anfreunden kann, erfährst du am Ende natürlich.