Wie ist es bei euch? Geht ihr gerne in die Arbeit und nehmt auch mal Sonderaufgaben an, oder seid ihr froh, wenn ihr einfach wieder nach Hause könnt? Die meisten machen nur das Nötigste, damit der Chef oder die Chefin halbwegs zufrieden sind. Dann gibt es aber noch andere, die ihre Arbeit nur halbherzig verrichten, sich aber doch irgendwie Spaß an der Arbeit beschaffen. So wie hier.
Der Chef schreibt ihn an, er soll früher kommen. Aber er denkt gar nicht daran. Er meint, er hat gewisse Sonderrechte. Der Chef versteht nicht gleich, worauf er raus will, bis der andere ihm von seiner Frau erzählt. Also vom Chef seiner Frau. Langsam dämmert dem Chef, dass da was ganz und gar falsch läuft. Der arme Chef, damit hat er nicht rechnen können. Die Frage ist, was wird er jetzt machen? Kann er überhaupt was machen?