Er fällte die Bäume des Nachbarn ohne seine Erlaubnis! Doch dann schlug das Karma zu
Natalie am 29. July 2021
Die User auf Reddit warteten auf NewsInzwischen hatten sich auf Michaels Post bei Reddit viele User gemeldet, die mit ähnlichen Fällen zu tun hatten und wissen wollten, was sie unternehmen können. Vor allem waren alle neugierig, ob er wenigstens finanziell entschädigt werden würde? Was würde der Baumpfleger herausfinden? All das waren Fragen, die auf dem Tisch lagen und die auf Antwort warteten.
Es ging hier aber auch weniger um Geld, als um einen gerechten Ausgleich. Das war eine absolute Frechheit gewesen, was sich der Nachbar hier geleistet hatte und die User fühlten mit Michael und Emma mit. Sie erhofften für die beiden eine „wohlverdiente Gerechtigkeit“. Michael und Emma wünschten sich diese natürlich auch. Ihre schönen Eichen. Sie trauerten immer noch.
Wie hoch würde die Rechnung für den Nachbarn werden?Als der Baumpfleger sich den Schaden angesehen hatte und sein Gutachten erstellt, verriet er Michael und Emma auch gleich, dass sie sehr viel Geld bekommen würden. Die Eichen waren sehr alt und besaßen dadurch einen hohen Geldwert. Sie hatten hunderte von Jahren gebraucht, um so groß und mächtig zu werden. Das war also ein immenser Schaden, der hier verursacht wurde.
Auch hing ja noch die Geschichte mit den Bäumen auf der Straße in der Luft. Diese Rechnung war auch nicht gerade klein und musste beglichen werden. Also lasst uns nachsehen, wie viel konnten die beiden denn jetzt von dem übereifrigen Nachbarn verlangen? Würden sie dafür vor Gericht gehen müssen? Das würden sie tun. Keine Frage, was wohl auch jeder verstehen könnte. Aber es kam noch mal alles ganz anders!
Auf und davon!Ja, das Karma gibt es. Auch in diesem Fall, was uns natürlich sehr für Michael und Emma freut. Denn, am Ende wurde der Nachbar zu einer Zahlung von 1,2 Millionen Dollar verdonnert! Somit war der Schaden auf der Straße bezahlt, die Anwälte und es blieb auch noch genug übrig, um den Garten wenigstens halbwegs wieder herzurichten. Natürlich konnten nicht so schnell so hohe Bäume wachsen, aber wenigstens hübscher machen. Das ging. Aber was geschah mit dem Nachbarn?
Dieser finanzielle Schaden war für ihn zu viel. Er ging bankrott, musste sein Geschäft zumachen und sogar sein Haus verkaufen. Aus lauter Scham zog er in eine andere Stadt. Michael und Emma waren nicht traurig darüber. Denn so jemanden will wohl niemand als Nachbarn haben. Aber wie geht es dem Paar jetzt?
Es gibt eine GerechtigkeitMichael hielt seine eifrige und treue Reddit Gemeinde auf dem Laufenden und teilte ihnen den Ausgang des Prozesses mit. Er schrieb, dass er alle 12 Bäume wieder auf sein Grundstück pflanzen würde. Das es Monate, Jahre dauern würde, bis es wieder richtig schön im Garten wäre, aber das er sich die Zeit gerne nimmt. Er hat sein Recht bekommen, was ihn und seine Emma natürlich sehr freut.
Gleichzeitig bedankte er sich bei seinen Lesern, da diese ihm zu seinem Recht verholfen hatten. Sie hatten ihm den Rat mit dem „Baumgesetz“ gegeben und auch, dass alte Bäume wertvoll wären. All das hätte er vielleicht schon irgendwann erfahren, seine Frau ist ja auch Anwältin, aber dass er von Fremden so viel Rat bekommen würde, hat ihn sehr berührt. Er schrieb dann noch: „Ich wusste nicht, dass so viele Menschen auf Bäume stehen, aber ich bin froh, dass ihr das tut!“