Er entdeckt ein Loch auf seinem Grundstück, als er hineingeht, traut er seinen Augen nicht!

Wer sich ein Haus wünscht, kennt das. Wenn dieser Traum endlich in Erfüllung geht, ist die Freude groß! Die Geschichte hier handelt von einem Mann, dessen Traum vom eigenen Haus endlich wahr wird, aber er bekommt so viel mehr, als er erwartet hatte. Als er sein neues Grundstück erkundete, fand er etwas, was sein Leben total veränderte. Wer rechnet schon damit, dass einen etwas Überraschendes, aber auch gruseilges erwarten könnte?
Als er einen Tunnel entdeckte, beschloss er, diesen zu erkunden. Es gab kein Zurück mehr, als er hineinging. Immer weiter ging es. Immer tiefer. Was würde er nur finden? Er fragte den Makler, dieser riet ihm ab, weiter zu forschen. Aber er konnte es einfach nicht lassen. Die Neugier war zu groß!
Christopher Wanliss hatte vor kurzem eine Immobilie gekauft. Das Grundstück war mit 16,5 Hektar beachtlich groß. Er hatte Wald und genug Fläche. Alles gehörte jetzt ihm. Als er es gekauft hatte, beschloss er, dieses Grundstück nacheinander zu erkunden und zu sehen, was sich alles darin verbarg. Er wusste noch nicht, was er finden würde. Alles würde sich ändern. Mit sowas hätte er nie gerechnet. Nie rechnen können.
Das Schicksal hielt für ihn etwas bereit, was ihm noch viel Kopfzerbrechen machen würde. Zu Beginn seiner Tour über sein Land wusste er das aber noch nicht. Er freute sich über das viele Land und das alles sein Eigen war. Wie viel er besaß, das erfuhr er erst später. Es sollte sein Leben für immer verändern!
Zuerst genoss Christopher alles, was die Gegend zu bieten hatte. Sein Grundstück war ja auch groß genug. Er hatte Ruhe, Stille, es war wunderbar! Er genoss das Vogelgezwitscher ebenso, wie die Stille des Waldes am Abend. Er wanderte kreuz und quer und erfreute sich an allem, was er sah. Plötzlich blieb er stehen. Etwas erweckte sein Interesse.
Er entdeckte etwas zwischen den Bäumen und sah, dass es klein und dunkel war. War das nur ein kleiner Baum? Ein Fuchsbau oder ein Kaninchenbau? Er ging langsam darauf zu. Tief im Inneren ahnte er wohl, dass etwas sehr Seltsames auf ihn wartet. Etwas, was ihn noch lange beschäftigen würde. Aber was das war, das konnte er bisher nicht mal erahnen!
Er konnte nicht anders. Er musste einfach näher heran gehen. Er hoffte schon fast, dass es etwas harmloses war. Aber als er näher kam, sah er, es wartet etwas Geheimnisvolles auf ihn. Jetzt konnte er darüber aber nicht mehr genauer nachdenken, denn er stolperte und fiel in einen Graben! Dieser war vorher nicht erkennbar gewesen, weil Laub und Schlamm das Loch verdeckt hatten.
Er schüttelte erst mal den Schmutz ab und wunderte sich noch mehr! Hatte er tatsächlich eine Mine entdeckt? Eine alte Mine, auf seinem Grundstück? Vom Aussehen her sah es sehr sehr alt aus. Sein Forscherdrang erwachte sofort. Er musste einfach nachsehen, was hier war, ob es sich wirklich um eine Mine aus vergangenen Zeiten handelt!
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News