Besonders wenn man mit mehreren Leuten in einem Haus wohnt, ist die gute Beziehung zu diesen Nachbarn unheimlich wichtig. Man hilft sich gegenseitig, grüßt sich freundlich und man nimmt auch mal das eine oder andere Päckchen an, wenn diese nicht da sind. Normalerweise gibt man diese Päckchen dann auch ab, denn der andere weiß ja eigentlich durch die Karte im Briefkasten, dass die Sendung da ist. Aber es gibt auch Nachbarn, die sehen das alles anders..
Hier wurde einfach das Päckchen behalten, was für den Nachbarn ankam. Blöd nur, dass dieser das ganze beobachtet hat und nun Stress macht. Jetzt wird überlegt, wie man aus der Sache heil wieder raus kommt, ohne sich den Nachbarn zum Feind zu machen. Ob das gelingen wird oder ob der Haussegen ein für alle Mal schief hängt? Und was war denn eigentlich in dem Päckchen? Das erfährst du im Verlauf und auch, wie die Geschichte ausgeht.