Eine Frau bat darum, sie schöner zu machen. 23 verschiedene Gesichter kamen dabei heraus

Das ist mal ein etwas anderes Experiment. Eine Journalistin wollte wissen, was man mit Photoshop alles machen kann. Wie sehr man sich alleine mit Filtern und Co verändern kann. Also bat sie Experten darum, sie aufzuhübschen und machte hierfür ein Foto von sich, völlig ohne Make Up. Sie wollte wissen, was es für Schönheitsideale rund um die Welt gibt, also gab sie schlicht den Auftrag: „Macht mich schön!“ Und das nach ihren Wünschen.
Entstanden sind auf diesem Weg 23 beeindruckende Bilder, die ihre eigene Geschichte erzählen, sie erzählen von den Schönheitsidealen rund um unsere Erde. Aber seht euch die entstandenen Werke doch gleich selbst an!
Eine Frau, und 23 schöne Bilder, entstanden rein aus dem Schönheitsgeschmack der verschiedenen Photoshop Experten. Seht euch gleich das erste aus Deutschland an. Typisch deutsch, blasser Teint, leicht rötlicher Schimmer in den Haaren. So sah sie ein deutscher Fotokünstler. Kommt unseren Idealen schon recht nahe oder? Kann sich sehen lassen.
Wir leben ja in kühlen Verhältnissen. Das bisschen Sommer, das wir jedes Jahr haben, ändert an unserem Aussehen wenig. Denn es überwiegt ja doch das kühle Wetter, dass sich bis weit in den Mai oft zieht und im September schon wieder Einzug hält in unseren Breitengraden. Da kann man schlecht südlich aussehen. Schauen wir mal, was Argentinien gesehen hat:
Ziemlich stark geschminkt wird sie in Argentinien zur Schönheit. Argentinien ist ein Land mit Einwohnern, die feuriges Blut haben und einen dunklen Teint. Das sieht man auch daran, wie die Mädels sich dort schminken. Je dunkler die Haut, desto knalliger die Farben, das sieht man in vielen Bereichen auf der Erde. Es gibt aber auch hellhäutige Frauen, die sich knallig schminken. Dann wird der Kontrast noch stärker.
Natürlich betrifft das nicht alle Einwohnerinnen, aber so hat sie eben der Fotokünstler gesehen und sich sein eigenes Bild gemacht. So sieht er seine Mitbürgerinnen Argentiniens. Interessant, wie sehr sich schon dieses Bild von dem deutschen unterscheidet. Farbenfroh und voller Leben. So sieht man dieses Bild. Ein Wahnsinns Unterschied zum vorherigen oder?
Der australische Photoshop-Profi verpasste Esther zarte rosa Wangen und blaue Augen. Wieder ein riesengroßer Unterschied zum vorherigen Bild. Das Gesicht scheint ein völlig anderes zu sein. Aber es fällt auch auf, dass kaum Make up konstruiert wurde. Offenbar ist das Schönheitsideal in Australien doch eher natürlich. Das ist auch gut, denn zu stark geschminkt wirkt nicht immer schön.
Auch wenn manche Mädchen und Frauen das denken. Starkes Make up ist nicht schön, es macht eher eine Maske auf die Gesichter. Man möchte doch wissen, wie die Menschen wirklich aussehen und nicht raten müssen, was denn unter den vielen Schichten Schminke steckt oder? Jedenfalls ist das ein sehr schönes Bild, was der Foto Profi hier gezaubert hat.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News