Gerade wenn man schon länger verheiratet ist, sollte man darauf achten, dass die Aufmerksamkeit dem Partner gegenüber nicht nachlässt. Jeder Mensch will beachtet werden und das ganz besonders natürlich von dem Menschen, mit dem man sein Leben verbringt. Daher ist es wichtig, viel miteinander zu reden und vor allem auch gut zuzuhören, was den anderen belastet oder auch was ihn bewegt.

Wenn die Aufmerksamkeit allzu stark nachlässt, kann es sonst passieren, dass sich einer der Partner früher oder später sich diese bei anderen holt. Das kann natürlich nicht gut für die Beziehung sein und wenn alles schief geht, dann wird das auch zu einer Trennung führen. Daher, pflegt eure Partnerschaften, hört zu und seid aufmerksam. Das ist schon mindestens die Hälfte des Rezeptes für eine gute und lange Beziehung.