Schmierstoff, Gleitmittel, Frostschutz: Vaseline kann viel mehr, als du denkst! Das salbenartige Gemisch eignet sich als Pflegeprodukt und Haushaltshelfer. Vaseline darf in keinem Haushalt fehlen, denn sie lässt sich vielfältig benutzen - egal ob im Badezimmer oder in der Küche.
Doch was steckt eigentlich hinter der cremeartigen Salbe? Vaseline wird aus Erdöl gewonnen - sie ist geruchlos und wasserunlöslich. Ist Vaseline hochgereinigt, enthält sie keine Stoffe, die mit Eiweißen reagieren könnten. Somit kann Vaseline in der Regel auch keine Allergien auslösen, damit eignet sie sich perfekt für Pharmazie und Kosmetika. In diesem Witz geht es um einen Vertreter, der Vaseline verkauft. Als er ein Verkaufsgespräch mit einer Frau führt, findet er spannende Anwendungsarten heraus, die er so zuvor noch nie gehört hat. Würdest du Vaseline auch so einsetzen?