Ein Rentner fotografiert im Altenheim sein Essen und sorgt für Empörung

5. Unterstützung von einer ParteiSeine Freundin teilte immer mehr Bilder, die ihr Jürgen gab. Die Bilder waren fast immer nur von seinem Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Jürgen hoffte wirklich, dass er durch diesen Schritt in die Öffentlichkeit etwas ändern könnte.
Die Freundin von Jürgen erstellte irgendwann sogar extra eine Seite auf Facebook und schon nach kürzester Zeit hatten sie tausende Follower. Jürgens bekannte heißt Eva und ist zudem auch sehr politisch engagiert. Sie hatte auch das selbe Ziel wie Jürgen, sie wollte nachhaltig an diesen Zuständen etwas verändern und natürlich wollte sie auch Jürgen helfen.
6. Jürgen wünscht sich UnterstützungMehr als 20.000 Leute folgen mittlerweile Jürgens Seite mit dem Namen "Jürgen fotografiert sein Essen". Die Seite wächst immer weiter und weiter, was sehr wichtig ist um auf das Thema aufmerksam zu machen. Dieser Schritt in die Öffentlichkeit brachte Jürgen natürlich auch viel Ärger ein, doch das war ihm egal, wenn er dadurch etwas ändern könne. Inzwischen haben auch viele andere Altenheim- und Krankenhausbewohner damit begonnen, Essensbilder zu posten.
Dem Frührentner würde es schon reichen, wenn ihn ein oder zwei von diesen Followern ab und zu im Heim besuchen würden. Er wünscht sich jemanden, der Zeit mit ihm verbringt oder auch mal mit ihm einkaufen geht. Freunde oder Familie hat Jürgen fast keine mehr. Außer seiner Bekannten Eva, die regelmäßig mit dem Frührentner telefoniert.
7. Muss Jürgen das Heim verlassen?Anfangs wollte Jürgen, dass seine Mission geheim bleibt und nicht bekannt wird, dass er hinter dieser ganzen Sache steckt. Leider konnte er das alles nicht lange geheim halten und das Altenheim bekam Wind von Jürgens vorhaben und sie konfrontierte ihn damit.
Wenige Tage später, nachdem das Heim mitbekommen hatte, was Jürgen getan hat postet er auf Facebook, dass das Altenheim ihn aus dem Heim schmeißen will. Die Verantwortlichen widersprachen Jürgens Aussagen. Man habe zwar über die Bilder gesprochen, ein Rauswurf stand jedoch nie im Raum. Immerhin ist Jürgen ein zahlender Gast und in der Seniorenresidenz nach wie vor willkommen.
8. Ist Jürgen ein Lügner?Der Frührentner Jürgen machte mit seiner Facebookseite schnell von sich reden. Als sich die Heimleitung einschaltete, kamen jedoch einige Ungereimtheiten ans Licht. Jürgen hatte sich immer wieder darüber beklagt, dass alle Mahlzeiten püriert serviert wurden. Wie sich herausstellte, war dies nur bei Jürgen der Fall. Der konnte aufgrund seiner Lungenkrankheit nämlich gar nicht richtig kauen. Andere Anwohner erhielten feste Portionen.
Jürgens Untergewicht war keine Folge der kleinen Portionen. Wie der Chef der Seniorenresidenz mitteilte, war Jürgen bereits unterernährt eingetroffen. Und das auch nicht vor zwei Jahren, wie Jürgen angegeben hatte, sondern erst kurz bevor er die ersten Bilder ins Netz stellte.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News