Ein Loch im Boden enthüllte Artifakte, die 3.400 Jahre alt waren!

Als ein Mann sein Auto unter einem Baum parkte, weil es heiß war, konnte er sich noch nicht ahnen, dass gleich die Erde unter ihm einbrechen würde und etwas Geheimes enthüllen würde. Diese Geschichte versetzt uns in eine sehr mysteriöse Vergangenheit. Sie ist ebenso interessant wie faszinierend und sorgt dafür, dass man mehr darüber erfahren will!
Es war ein heißer Tag im August des Jahres 2018. Ein Mann parkte sein Auto unter einem Baum, um es vor der Hitze zu schützen, damit es sich nicht so aufheizte im Innern. Als er ausstieg, bemerkte er, dass der Boden unter ihm nicht sicher war. Er wunderte sich sehr darüber, dachte aber erst mal nicht weiter darüber nach. Wenn dir mal so etwas passieren sollte, steig wieder ins Auto und fahre an einen sichereren Platz! Einfach nach Gefühl gehen. Wenn der Boden unsicher ist und zu weich, dann fahr lieber weg!
Als der Mann in dieser Geschichte sich von seinem Auto entfernte, bebte kurz die Erde und vor ihm tat sich ein großes Loch auf! Er war total erschrocken und wunderte sich. Wie konnte das passieren? Er rannte einige Meter weit weg, weg von dem Loch, denn keiner wusste, wie sehr sich die Erde noch auftun würde? Das Beste war jetzt, erst mal zu flüchten. Dann aber war er neugierig, da nichts weiter mehr geschah und sah in das Loch, dass sich so unvermittelt aufgetan hatte.
Er sah also über den Rand in das Loch und bemerkte, dass etwas in dieser Höhle lag. Es war ihm aber nicht sicher genug, also beschloss er, Hilfe zu holen. Es dauerte nicht lange, bis er sich mit Experten zusammengetan hatte, die für Archäologie zuständig waren. Konnten sie aufklären, was sich in dieser Höhle befand? Diese waren natürlich auch gleich sehr neugierig. Wenn sich der Boden einfach absenkt, musste diese Höhle früher von jemandem erbaut worden sein.
Griechenland hat schon immer viele Forscher und Archäologen angezogen, dieses Land ist einfach sehr geschichtsträchtig. Allerdings in dem Teil, aus dem der Mann angerufen hatte, waren bisher keine besonderen antiken Orte bekannt gewesen. Aber gerade deshalb wurde die Sache für die Forscher interessant. Hatten sie einen wichtigen Ort übersehen? Was für Schätze waren dort verborgen? Mal nachzusehen war auf jeden Fall angebracht!
Dieses Land hat nun mal eine sehr bewegte und auch lange Vergangenheit. Es entstand im Jahr 6500 v. Chr. Und erzählt eine lange und ereignisreiche Geschichte. Griechenland besteht aus 2000 Inseln, Kreta ist die größte von ihnen. Das Land hat eine spektakuläre und auch legendäre Vergangenheit und es war klar, dass sich noch viele Schätze versteckten. Noch heute sind die Menschen fasziniert von den vielen Legenden um Zeus, Hercules und all der anderen Götter des alten Olymp.
Eine der beliebtesten Geschichten aus der Vergangenheit Griechenlands ist die des Minotaurus. Dieser war ein mehr menschliches Geschöpf, hatte aber einen Stierkopf. Der Legende nach sandte König Minos dem Gott Poseidon einen Stier, um diesen zu opfern. Poseidon brachte es aber nicht über das Herz, das Tier zu töten und sorgte, warum auch immer, dafür, dass seine Frau sich in das Tier verliebte. Diese Liebe brachte Minotaurus hervor. Die Frage die du dir jetzt stellst, was hat das mit der Geschichte hier zu tun?
Viel. Denn diese Geschichte ist eine der wichtigsten Griechenlands. Denn König Minos liebte Minotaurus so sehr, dass er ihn mit seinem eigenen Volk fütterte. Theseus tötete den Minotaurus in Zusammenarbeit mit Ariane, der Tochter des Minos. Er konnte diesem Treiben einfach nicht mehr zusehen. Es bestand die Möglichkeit, dass aus dieser Zeit noch Relikte vorhanden waren und die Forscher hofften, dass diese Stelle, an der das Loch entstanden war, vielleicht diese Relikte enthalten würde?
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News