Dieser Vater und sein Sohn machten 30 Jahre lang das gleiche Foto

Ein ganz besonderes JahrDer Vater fand einen besonderen Platz für die Erstellung seiner Fotos, die Außenwand des Hauses eignete sich perfekt. Fortan wurden die Bilder immer an diesem Platz gemacht.
Es war das Jahr 1989. Dieses Jahr war ein besonderes Jahr, auch für den Rest der Welt. Zwei Asteroiden kamen der Erde gefährlich nahe, wir hatten alle Glück, dass wir nicht ausgelöscht wurden. Im bis dahin getrennten Deutschland fiel die Mauer, Madonna brachte ihre Single "Like a prayer" heraus und "Seinfeld" flimmerte zum ersten Mal über die Bildschirme. Für Kinder war es auch ein besonderes Jahr: Der Game Boy kam auf den Markt.
Aus dem Baby wird ein KindDie meisten Menschen können sich an gar nichts erinnern, wenn sie im Nachhinein auf ihre ersten 3 Lebensjahre blicken. Auf diesem Bild war Li 4 Jahre alt. Er scheint sehr glücklich zu sein auf dem Arm des Vaters. Ein glückliches und fröhliches Kind.
Besonders auffällig ist, wie liebevoll er sich an seinen Vater schmiegt. Er sieht einfach glücklich und geborgen aus. Genau so, wie jedes Kind aussehen sollte. Er hatte noch Zeit bis er zur Schule musste, es war eine Zeit, in der man das Kindsein noch voll auskosten konnte. Jun hatte, wie man gut sehen kann, inzwischen den perfekten Winkel gefunden, um das ideale Foto von sich und seinem Sohn zu machen.
Ein neues JahrDie Jahre schienen wie im Flug vergangen zu sein, als Jun sein Foto Projekt mit sich und seinem Sohn gestartet hat. Jun war aber entschlossen, das Projekt auf jeden Fall weiterzuführen. Weiterhin Jahr für Jahr genau das gleiche Bild zu machen. Li machte offensichtlich gerne mit. Dieses Bild entstand im Jahr 1991
Das Jahr 1991 war für die Welt ein aufregendes Jahr mit einigen Problemen. Es gab politisch viel Wirbel, viele Debatten und viele Verträge, diplomatischer Art wurden unterzeichnet. Gleichzeitig gab es aber auch viel Unterhaltung: Die Filme "Thelma und Louise", "Die Schöne und das Biest" und "Das Schweigen der Lämmer" erschienen in den Kinos. In den Radios lief "Smells Like Teen Spirit" rauf und runter.
Beide unterwegsZum ersten Mal, seit Jun das Projekt gestartet hatte, war der Hintergrund nicht die weiße Wand des Hauses daheim, sondern die beiden waren offensichtlich im Urlaub, im Hintergrund sieht man das Meer.
Die Familie verbrachte den Tag am Strand, um Li´s Geburtstag zu feiern. Jun fand, dies war der ideale Ort, um die bereits vorhandenen Fotos zu ergänzen. Wie man sehen kann, war Li´s Haar nass, er hatte wohl viel Spaß im Meer an diesem Tag. Auf der Welt war auch einiges los: "Cartoon Network" ging an den Start und McDonald´s eröffnete sein erstes Restaurant in Peking.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News