Dieser Amerikaner sparte 45 Jahre lang seine Pennys – Du wirst staunen, was da zusammen kam!

Eine junge Liebe in ChinaEs gibt noch weitere unglaubliche Geschichten, die mit dem Thema Münzen zu tun haben. Hier kommt eine sehr romantische Story. Ein Chinese, der seine Pennys für einen ganz besonderen Zweck gespart hatte. Er tat das für die Liebe. Hach. Das ist ja mal schön! Als der junge Chinese 9 Jahre alt war, verliebte er sich unsterblich in ein Mädchen.
Er war so verliebt und war sicher, sein Leben mit dem Mädchen verbringen zu wollen. So versprach er ihr, so lange zu sparen, bis er ihr einen Verlobungsring kaufen konnte. Dieses Versprechen wollte er unbedingt halten. Die Liebe eben, sie verleiht Dingen Macht, so auch Versprechen. Hat er es geschafft? Schauen wir mal, ob er sein Versprechen halten konnte und das geliebte Mädchen für sich gewinnen.
Er wollte sich an sein Versprechen haltenDer junge Liang sparte über die nächsten 20 Jahre alles an Kleingeld, was ihm in die Finger kam. Ganze 20 Jahre, stellt euch das mal vor! Inzwischen war er ja 29 Jahre alt, als er damit fertig war. Er achtete aber darauf, nicht nur Pfennige zu sammeln, weil ihm war klar, dass das dann locker noch mal 20 Jahre dauern würde, bis das Geld für den Ring komplett wäre.
Es kam, wie es oft kommt, die Wege der beiden trennten sich. Aber Liang sah gar nicht ein, das sich sein Versprechen in Luft auflösen sollte. Sie waren ja nicht getrennt, nur der Arbeit wegen mussten sie in verschiedenen Städten leben. Ihm war einfach nur wichtig, das Versprechen, welches er mit 9 Jahren gegeben hatte, zu halten. Ist das nicht total romantisch?
Das Versprechen einlösenEndlich war es soweit. Liang wurde 30 Jahre alt und er wusste, das Geld, was er all die Jahre gespart hatte, würde jetzt genügen. Es war ein richtiges kleines Vermögen, was er da angesammelt hatte. Also war es jetzt Zeit, das Versprechen einzulösen. Er nahm all das Kleingeld und ging damit zum Juwelier. Das Gesicht des Juweliers hätten wir zu gerne gesehen, als der junge Mann mit all dem Kleingeld vor ihm stand.
Die Mitarbeiter des Geschäftes waren den ganzen Tag damit beschäftigt, all das viele Kleingeld zu zählen. Alle waren neugierig, wie viel der junge Mann angesammelt hatte und ob das wirklich für einen schönen Verlobungsring reichen würde? Tatsächlich kamen 1.933 Dollar zusammen! Eine hübsche Summe, mit der er einen wirklich hübschen Ring kaufen konnte.
Aber wollte das Mädchen ihn überhaupt noch?Liang war froh und auch stolz, als er den Juwelier verließ. Er hatte seiner Angebeteten einen wunderbaren Ring ausgesucht und sie um ein Date gebeten. Sie verbrachten einen schönen Abend bis sich Liang ein Herz fasste und ihr einen Antrag machte. Sie erinnerte sich ja sicher an sein Versprechen bzw. wird Liang sie daran erinnert haben. Aber hat sie auch Ja gesagt?
Ja, das hat sie! Sie war so begeistert! Das ist wirklich Liebe. Stellt euch das mal vor, all die Jahre hat der junge Liang gespart, so dass er auch wirklich sein Traummädchen heiraten konnte. Wie hätte sie da auch nein sagen können? Der Besitzer des Juweliergeschäftes war übrigens so gerührt, dass er die Münzen im Ausstellungsraum behielt, als Andenken an die große Liebe. Das würde viele Menschen rühren, was Liang da auf sich genommen hatte, so viele Jahre hinweg!

Beliebt auf Facts & News