Dieser 13-jährige Junge baute sich sein eigenes Haus für nur 1500 Dollar!

Tiny Homes sind für Luke aber nicht nur ein Spaß oder Spielerei. Er denkt, dass in Zukunft noch viele Menschen die Vorzüge erkennen werden, die diese kleinen Häuschen bieten. Minimalismus wird immer mehr in Mode kommen, kleiner, aber feiner Wohnraum wird immer mehr benötigt. Auch das Tiny Houses mobil sind, hat viele Vorteile. Es gibt inzwischen auch immer mehr Leute, die ihre großen Häuser verkaufen, um in ein kleines Tiny House umzuziehen! Eine Frau hat sogar ihr 300 qm großes Haus dafür verkauft. Sie möchte einfach übersichtlich leben. Sie war in ihrem großen Heim nicht mehr glücklich.
Der Zeitgeist geht klar zu Tiny Homes. Renee McLaughlin, die ihr großes Haus damals in ein Tiny House eintauschte, organisiert jetzt jedes Jahr die Tiny Feste, zu der sie auch Luke eingeladen hatte. Sie lebt die Philosophie der Tiny Home Bewegung eindrucksvoll.
Viele lachen über sie, aber das ist Renee egal. Sie fragt dann, ob den Leuten eigentlich klar ist, wie viel Belastung ihr großer Besitz ist? Viele sind verschuldet, können kaum die anfallenden Kosten tragen. Ist es das wert? Sie selbst spart jetzt nicht nur jede Menge Geld, sie ist mit ihrem Tiny House auch mobil und hat dennoch alles, was sie braucht. Sie hat ihr Häuschen stylisch und gemütlich eingerichtet. Alles möglich in der jetzigen Zeit.
Eines muss man allerding sagen. Wer jetzt denkt, alles ist so easy, lass uns die Wohnung kündigen und ein Tiny House bauen, sollte erst mal die Bürokratie bedenken. Es gibt vor allem bei uns in Deutschland leider einige Hürden. Auch mobil darf es gar nicht sein und es muss gewisse Maße haben, um überhaupt als Adresse geführt werden zu dürfen. Also nicht einfach loslegen, erst mal erkundigen!
Tiny Houses sind also nicht nur eine komische Spielerei. Es steckt die Philosophie dahinter, dass weniger einfach mehr ist. Das Minimalismus Lebensqualität schafft. Klar, das ist nichts für jeden. Aber es werden immer mehr, die die Vorzüge der Tiny Houses erkennen.
Allerdings ist die Zahl der Tiny House Besitzer selbst in den USA noch überschaubar. Es sind gerade mal 3000 Tiny Houses eingetragen. Allerdings leben diese einfach herrlich: Da so ein Tiny House im Schnitte gerade mal um die 25000 Euro kostet, hat dort so gut wie niemand Schulden. Für ein „normales“ Haus nehmen die Leute oft Kredite auf, die sie noch in 30 Jahren bezahlen müssen. Und dass es noch günstiger geht, hat Luke vorgemacht.Ein minimalistisches Haus hat also nur Vorteile: Keine Schulden, kein unnötiger Krimskrams und ein herrlich einfaches Leben! Wäre das auch was für Dich, wenn es hier problemlos möglich wäre?

Beliebt auf Facts & News