Diese optischen Illusionen verraten viel über deinen wahren Charakter!

20. Siehst du Säulen oder siehst du die Figuren?Hier kommt es auf den Fokus an. Siehst du hier eher die hellen Säulen oder den dunklen Bereich mit den Figuren? Das, was du als erstes gesehen hast, verrät eine Menge über dich. Mehr, als du glauben könntest. Also geh mit auf die Reise in die Welt der optischen Illusionen und erfahre so mehr über dich.
Wenn du die Säulen zuerst gesehen hast, bist du eine Person, die das sichere Leben dem Abenteuer vorziehen. Du magst kein Chaos und bevorzugst die Ruhe. Du hast große Ziele, vergeudest aber zu viel Zeit mit der Planung, als einfach mal mit der Umsetzung zu beginnen. Wer die Figuren zuerst gesehen hat, ist eine abenteuerlustige Person, die oft ihren Willen durchsetzt. Auch bist du neugierig und lernst gerne neue Menschen und Orte kennen.
19. Junge Frau oder alter Mann?Was hast du als erstes hier gesehen? Die junge Frau links im Bild oder den nach vorne geneigten älteren Mann, der auch noch einen stattlichen Schnurrbart trägt? Wenn du zuerst die junge Frau gesehen hast, dann bist du ein sehr positiver Mensch und bist auch gerne für deine Mitmenschen da. Wahrscheinlich arbeitest du in einem sozialen Beruf oder verbringst deine Freizeit gerne mit Menschen, die Hilfe brauchen. Du bist auch sehr impulsiv, was dich oft in Schwierigkeiten bringt.
Wer zuerst den älteren Mann mit Schnurrbart gesehen hat, ist eine loyale Person, die immer ein offenes Ohr für ihre Freunde hat. Du bist verlässlich und man weiß dich einfach zu schätzen. Du hast immer einen guten Rat auf Lager. Du solltest allerdings darauf achten, nicht immer so streng mit dir selbst zu sein, sondern ruhig auch mal spontan. Perfektion ist zwar nett, aber anstrengend.
18. Explosion oder Baum?Hier kann man auch zwei Dinge sehen, was pure Absicht des Künstlers Noma Bar war. Dieser wollte bewusst Werke schaffen, die es dem Betrachter frei lässt, ob er den positiven Aspekt sehen möchte oder sich auf das Negative konzentriert. Und hier hat man die Wahl. Was sieht man? Einen Baum, der orange ist oder möchte man lieber eine Explosion sehen? Je nach dem ist man natürlich eher positiv oder eben negativ eingestellt.
Wer hier eine Explosion für eher wahrscheinlich hält, dem ist ein gutes organisatorisches Talent zugesprochen worden. Starke Charaktere und Führungspersönlichkeiten sehen also eher den Knall. Wer aber einen Baum erkennt, der ist ein sehr freundlicher Mensch, der viel Mitgefühl zeigt und sehr empathisch ist. Also, was hast du gesehen?
17. Fernglas, Auto oder ein Buchstabe?Hier kann man gleich 3 Dinge sehen. Und je nach Charakter ist die Interpretation verschieden. Die einen sehen zuerst einen Mann mit Hut, anderen fällt zuerst das Fernglas auf und wieder andere sehen als erstes den Buchstaben A. Wer zuerst den Mann gesehen hat, ist ein sehr geselliger Mensch und schätzt Teamwork hoch. Wer zuerst das Auto gesehen hat, ist gerne unterwegs und auf Reisen.
Und wem tatsächlich das A ins Auge gesprungen ist, vor allem anderen, hat einen scharfen Sinn für Details und sieht in chaotischen Situationen immer noch klar und kann geordnet denken und handeln. Kleine Details werden nicht übersehen, sondern sogar als erstes bedacht. Das macht dich zu einer sehr guten BeobachterIn und man schätzt deinen Rat, weil dir nichts entgeht.
Nächste Seite

Trending Facts & News