Ein seltsamer Fund beim TauchgangTaucher finden manchmal sehr gruselige Sachen und so erging es auch dem Mann aus dieser Geschichte. Er berichtet: "Ich gehe öfters tauchen und das Seltsamste, das ich je gesehen habe, war eine große Tiefkühltruhe, die mit einer Metallkette verschlossen und mit mehreren Betonziegeln beschwert war. Alles war sehr verrostet, außerdem war das Tiefkühltruhenmodell mindestens 30 Jahre alt und lag in 27 Metern Tiefe auf dem Meeresgrund.
Die Situation hat mir und den anderen Tauchern einen Schauer über den Rücken gejagt. Wir notierten uns die GPS-Daten und meldeten den Fund der Polizei. Wir haben später sogar herausgefunden, was in der Truhe war, da einer der Taucher Freunde bei der Polizei hat: Es waren zehn Porzellanpuppen..." Da hat sich also jemand besondere Mühe gegeben, dass sich derjenige, der die Truhe findet, auch richtig schön fürchtet.