Diese Spinnen haben sich wirklich sehr gut versteckt!
Sina am 09. August 2021
1. Der MorgenkaffeeDie meisten lieben es, den Tag mit einer schönen Tasse Kaffee zu starten. Raus aus dem Bad, ran an die Kaffee Maschine, Tasse bereit stellen und dann gemütlich den Kaffee trinken. Manchmal steht dieser auch schon fertig bereit, wenn man das Glück hat, mit einem liebevollen Partner zusammen zu wohnen oder noch daheim bei den Eltern lebt, die auch früh raus müssen
Aber hier hat jemand einen ganz besonderen Schreckmoment erlebt. Wir können uns gut vorstellen, wie wach er oder sie plötzlich war, als er das „Tierchen“ in der Tasse entdeckt hatte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Tasse schon fast leer war..Wah, das ist wirklich nichts für zart Besaitete! Wie hättest du reagiert, wenn du das entdeckt hättest? Sie ist ja auch nicht gerade klein!
2. Morgens, schlaftrunken im BadDas kennt auch jeder. Man steht müde vom Bett auf, stellt erst mal den Kaffee oder Tee auf und geht dann ins Bad. Dort erst mal gemütlich duschen und dann noch die Zähne putzen. Man greift, ohne darüber nachzudenken, nach der Zahnpasta und der Zahnbürste und dann sieht man meistens nichts weiter. Er oder sie hier war aber garantiert sofort hellwach!
Hier braucht man gar nicht besonders viel Angst vor Spinnen zu haben, um erst mal den Schreck des Tages zu bekommen. Alleine die Tatsache, das so ein Tierchen auf der Zahnbürste sitzt, dürfte jedem den Angstschweiß aus den Poren treiben oder? Wer würde hier total ruhig reagieren? Wir kennen einige, die das Bad wohl nie wieder betreten würden. Oder zukünftig erst mal alles absuchen.
3. Genug Futter daWir wissen ja nicht genau, wie es euch bei diesem Bild geht, aber alleine der Anblick ist schon sehr gruselig. Man denkt sich ja meistens nichts Böses, wenn man irgendwo hinsieht. Hier ist wohl ein Solarium oder eine Lampe am Start, die richtig schön hell ist und Fliegen mögen ja Helligkeit sehr. Und Spinnen mögen Fliegen.
Und so hat sich die Spinne hier ihr Lager erbaut, wo sie ständig genug zu Futtern hat. Das ist ja auch klug! Wir Menschen wollen unser Essen ja auch in der Nähe haben, warum sollten es Spinnen anders handhaben? Und eines sind sie ja nicht gerade, nämlich dumm. Also wundert euch nicht, wenn ihr Spinnen an vielen möglichen und auch unmöglichen Orten findet. Wir zeigen euch noch ein paar Bilder von den perfekten Spinnen Verstecken, die Leuten die Panik ihres Lebens beschert haben.
4. Die perfekte TarnungAlso das hier ist schon wirklich mal eine besonders gelungene Tarnung. Wir können uns den Blick der Person gut vorstellen, als sie oder er die Spinne entdeckt hat. Denn guckt mal genau hin, besser kann man sich gar nicht tarnen oder? Ein Stachel und noch ein Stachel und noch eine Spinne und noch ein Stachel!
Wäre sie auch nur eine Tick größer gewesen, hätte man sie sofort gesehen. Aber so, hat sie sich einfach mit den Stacheln vereint, also optisch und man hat sie wohl erst bemerkt, als sie sich ein bisschen bewegt hat. Wir sind sicher, dass die meisten auch erst mal schreiend davon gelaufen wären. Auch wenn die Spinne nicht sonderlich groß ist. Für manche ist selbst die kleinste Spinne der pure Horror!