Diese Spielzeuge aus der Kindheit sind unglaublich wertvoll. Der Preis von Nummer 8 ist der Wahnsinn!

Vielleicht hast du in deinem Keller noch altes Spielzeug aus deiner Kindheit, am besten welches, das sogar noch einen Original Karton hat? Aber auch ohne Karton haben einige Spielzeuge heute einen immensen Wert! Es gibt Spielzeuge, die ihren eigentlichen Kaufwert innerhalb der letzten Jahre um bis zu 30 tausendfach gesteigert haben. Altes Spielzeug, kann so einen hohen Wert haben. Sei gespannt, welche Spielzeuge genau das sind.
Ein Hot Wheels Bus, der über 72.000 Dollar wert istMattel hatte viele tolle Spielzeuge hergestellt, aber nicht alles hat funktioniert und so wurde die jeweilige Produktion schnell wieder eingestellt. Ein Beispiel dafür war ein rosa Beach Bomb Minibus der Marke Volkswagen. Dieser sollte ganz normal auf den Rennstrecken fahren, tat er aber nicht. So entschloss sich Mattel, die Produktion wieder zu stoppen. Dementsprechend gelangten nicht so viele Exemplare davon auf den Markt. Es waren sehr wenige. Einer dieser Busse wurde vor kurzem für sagenhafte 72.000 Dollar verkauft. Unglaublich oder? Was für ein Preis!
Altes Superman Spielzeug kann 20.000 Dollar wert seinSuperman war sehr beliebt und so war es klar, dass auch Spielzeug auf den Markt kam, dass den Kindern ihren Superstar näher bringen sollte. So brachte im Jahr 1940 die Firma Ideal Novelty and Toy Company eine Actionfigur auf den Markt, die jedes Kinderherz, das Fan war, höher schlagen ließ. Sie war 33 cm groß und zum großen Teil bestand sie aus Holz. Nur der Kopf und der Oberkörper nicht. Es war selten und entwickelte sich schnell zu einem der begehrtesten Sammlerobjekte auf der ganzen Welt.
Als die Figur auf den Markt kam, hat sie gerade mal umgerechnet 94 Cent gekostet. Das ist ein sehr kleiner Preis gewesen. Da sie aber selten war, wurde sie schnell zu einem Sammlerobjekt und dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass sie heute um die 20.000 Dollar kostet. Überlegt euch das mal. Von 94 Cent auf 20.000 Dollar!
Hast du eine American Girl Doll? Dann hast Du etwas sehr wertvollesNach dem Krieg waren Kinder froh, wenn sie etwas zum Spielen hatten. Vor allem Mädchen natürlich, die sich damals sehr über Puppen freuten. Eine bekannte Spielzeugfirma brachte im Jahr 1944 die Puppe MollyMcIntire auf den Markt. Da sie nicht lange verfügbar war, wurde sie automatisch zum Sammlerobjekt, das dementsprechend wertvoll wurde. Jeder Sammler freut sich, wenn er eine gut erhaltene bekommt. Aber wie sieht sie aus?
Die gute alte Molly trägt blau, rot und grün karierte Pulli, über einer weißen Bluse und einen blauen Rock. Zum Start kostete die Puppe stolze 85 Dollar. Das ist ein hoher Preis, aber dieser hat sich noch mal um ein vielfaches gesteigert. Wenn du so ein Exemplar besitzt, kannst du bis zu 5000 Dollar dafür verlangen. Für eine Puppe. Unglaublich oder?
Cabbage Patch Kids? Sehr wertvoll heutzutage!Es war eine witzige Idee. Die Cabbage Patch Kids konnte man nicht kaufen, sondern adoptieren. Natürlich floss hier auch Geld, um die 40 Euro kostete damals ein Exemplar. Sie kamen im Jahr 1984 auf den Markt, auf professionelle Weise produziert. Vorher waren sie bereits verfügbar als handgenähte Figuren von Xavier Roberts. Aber im Jahr 1984 entschloss man sich zur richtigen Produktion.
Wer noch eine der ersten Puppen besitzt, kann bis zu 1000 Euro dafür verlangen. Sie wurde vor kurzem noch mal auf den Markt gebracht, konnte aber an ihre früheren Erfolge nicht mehr anknüpfen. Es ist wie bei vielen Dingen. Nur die Originale sind wertvoll, alles was später kommt, hat einfach nicht mehr diesen Zauber des Beginns. Also schau gleich mal nach, ob du zufällig so ein Cabbage Patch Kid besitzt.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News