Diese Spielzeuge aus der Kindheit sind unglaublich wertvoll. Der Preis von Nummer 8 ist der Wahnsinn!
Natalie am 25. June 2021
Adam Bomb' Garbage Pail Kids Karte, auch ein wertvolles ObjektSchon vor den Pokemon Karten waren Kinder im Sammelfieber. Sammelkarten gab es zu allen möglichen Anlässen. Man erinnert sich hier natürlich auch an die Fußball WM Editionen und viele andere Themen, die prompt in Sammelkarten verarbeitet wurden. Das hat sich übrigens bis heute nicht verändert, wie Eltern wissen. Schaut bloß mal in den Schreibwarenläden, wie viele verschiedene Sammelkarten es bis heute gibt. Damals in den 80er Jahren gab es die „Adam Bomb“ Karte.
Diese Karte ist sehr wertvoll, vorausgesetzt, sie ist in einem sehr guten Zustand. Sammler zahlen bis zu 4000 Dollar dafür. Auch für andere Exemplare dieser Reihe werden bis zu 700 Dollar je Karte bezahlt. Wenn sie sogar noch original verpackt sind, gibt es dementsprechend sogar noch mehr. Wir finden es immer wieder erstaunlich, was Leute alles so sammeln und wie viel sie dafür zahlen! Schauen wir uns mal das nächste Sammlerstück an.
Wun-Dar He-Man, gab es kostenlos und ist heute wertvollKinder der 90er Jahre kennen natürlich noch He-Man. Es verging kein Tag, an dem man nichts davon hörte oder sah. Fernseher an und da lief er schon. Oder die Werbung. He-Man, der Traum vieler Jungs und der Albtraum der Eltern. Obwohl er zu dieser Zeit so irre beliebt war, hielt der Hype um diese Figur doch nur wenige Jahre an. Nicht alles ist eben für die Ewigkeit gemacht. He-Man jedenfalls nicht.
In der Hoch Zeit dieser Figur allerdings beschlossen sich die Werbe Verantwortlichen, eine „Wun-Dar“ Figur zu einer bestimmten Brotsorte kostenlos dazu zu geben. Die Kinder freuten sich darüber natürlich sehr, allerdings ging diese Werbeaktion nicht lange und dementsprechend gab es nicht sehr viele davon. Wer noch eine davon besitzt, kann bis zu 1000 Dollar dafür verlangen. Selbst nicht so gut erhaltene Figuren bringen über 100 Dollar.
PEZ-Spender, der weit über 30.000 Dollar wert istKennt ihr sicher auch noch oder? Diese lustigen Tiere oder Figuren, in denen die kleinen süßen Bonbons stecken. Man kann sie jederzeit wieder befüllen, das war also schon damals relativ umweltfreundlich. Viele Kinder sammelten aber die verschiedenen Figuren und Süßes war dann schnell nicht mehr drin. Hattest du auch welche? Im Jahr 1982 kam ein ganz besonderer Spender auf den Markt. Der World Fair Spender. Es war wohl ein Prototyp und wurde nicht oft hergestellt.
Als jemand bei einer Online Auktion diesen Spender anbot, hat er sicher nicht damit gerechnet, dass er viel Geld damit machen würde. Die Bieter waren begeistert und so ging das begehrte Stück für über 32000 Dollar über den Tisch. Wahnsinn oder? Für ein kleines Plastikding so viel Geld? Man sollte wirklich mal nachsehen, was in den alten Kisten noch so schlummert!
Wasserpistolen können auch wertvoll sein?Kennst du noch die Super Soakers? Das waren früher beliebte Wasserpistolen. Man bekam sie praktisch überall und sie kosteten bis zu 50 Dollar. Man kann sich es gut vorstellen, dass diese einfach ausgepackt wurden, natürlich mit Wasser gefüllt und dann wurde Bruder, Schwester und natürlich auch der Vater und die Mutter mit Wasser beglückt oder auch nicht. Kann ja auch super nervig sein so eine Wasserpistole. Aber sie kann auch wertvoll sein.
Kaum jemand hat diese Wasserpistole als Sammlerobjekt gekauft. Sie wurde verwendet und das war auch gut so. In gebrauchten Zustand kann sie noch bis zu 200 Dollar bringen. In gut erhaltenem Zustand zahlen Sammler bis zu 500 Dollar. Für eine Wasserpistole. Ist das nicht total erstaunlich? Wir können uns besseres vorstellen als eine Wasserpistole als Sammlerobjekt, aber es ist gut, dass es für alles, fast alles wirklich Sammler gibt.