Altes Superman Spielzeug kann 20.000 Dollar wert seinSuperman war sehr beliebt und so war es klar, dass auch Spielzeug auf den Markt kam, dass den Kindern ihren Superstar näher bringen sollte. So brachte im Jahr 1940 die Firma Ideal Novelty and Toy Company eine Actionfigur auf den Markt, die jedes Kinderherz, das Fan war, höher schlagen ließ. Sie war 33 cm groß und zum großen Teil bestand sie aus Holz. Nur der Kopf und der Oberkörper nicht. Es war selten und entwickelte sich schnell zu einem der begehrtesten Sammlerobjekte auf der ganzen Welt.
Als die Figur auf den Markt kam, hat sie gerade mal umgerechnet 94 Cent gekostet. Das ist ein sehr kleiner Preis gewesen. Da sie aber selten war, wurde sie schnell zu einem Sammlerobjekt und dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass sie heute um die 20.000 Dollar kostet. Überlegt euch das mal. Von 94 Cent auf 20.000 Dollar!