EssenWir alle machen es und müssen es auch machen: Essen. Dieses Wort ist wortwörtlich essentiell vertreten in unseren Leben. Für viele sind die Mahlzeiten das Wichtigste an jedem Tag und sie genießen es ausgiebig. Es gibt aber auch Menschen, die sich gar keine oder nur wenige Gedanken darüber machen, was sie ihrem Körper da täglich zuführen. Nahrung ist wichtig, aber sie sollte auch gesund sein und gut für unseren Organismus.
Inzwischen weiß man, welche Nahrungsmittel wirklich gesund sind und welche geradezu schädlich werden können, wenn man sie ständig oder in zu hohem Maße konsumiert. Manche wirken sich richtig schädlich auf unsere gesamte Gesundheit aus und diese werden wir euch vorstellen, damit ihr diese Lebensmittel in Zukunft weniger konsumiert oder besser ganz von eurem Tagesplan streichen könnt.