Diese Dinge benutzt Du täglich, aber sicher weißt Du noch nicht, was sie NOCH alles können!

emka74 / Shutterstock.com
5. Die Tic Tac Schachtel hat auch versteckte FunktionenWir alle liebten sie doch schon in unserer Kindheit. Spätestens an der Kasse kam die Frage, ob die Mutter oder der Vater uns nicht eine Schachtel Tic Tac kauft? Die schönen bunten Dinger. Die einen mochten die lieber, die nach Pfefferminz schmecken, die anderen liebten die bunten wegen ihres herrlichen Orange Geschmacks. Wie auch immer. Man hat sie aus der Schachtel geschüttelt und diese gar nicht weiter beachtet. Das ist schade.
Denn im Deckel ist Platz für genau ein Tic Tac! Ja. Es ist also so gedacht, dass du die Schachtel nach unten hältst, dann den Deckel öffnest und in dieser kleinen Auffangschale ist genau ein Tic Tac. Aber sind wir ehrlich. Wer wollte schon immer nur eines? Man macht die Schachtel auf und schüttet sich gleich mal einige mehr in die Hand. Aber jetzt weißt du, dass das eigentlich ganz anders gedacht war und kannst mit diesem Wissen glänzen.
6. Tanken, rechts oder links?Wir sind ja umgeben von Zeichen. Verkehrszeichen hier, Schilder da. Pfeile nach links, nach rechts, nach oben, nach unten. Wie man so sagt, sieht man dann vor lauter Bäumen oft den Wald nicht mehr und so ist es auch beim Tanken. Denn das Auto selbst sagt einem, wo der Tankdeckel ist. Wusstest du noch nicht? Dann pass mal auf. Es ist so easy!
Mit der Zeit weißt du natürlich, wo dein Tankdeckel ist. Aber wenn du mal mit dem Auto der Schwester oder des Vaters oder sonst wem fährst und tanken musst, fragst du dich spätestens beim Einfahren in die Tankstelle, wo zur Hölle denn eigentlich der Tankdeckel ist und auf welcher Seite du stehen solltest, um nicht den Schlauch quer über das Auto ziehen zu müssen. Wenn du auf den Benzinstand vor dir schaust, siehst du einen Pfeil. Und genau der zeigt nach links oder nach rechts. Und schon weißt du, auf welcher Seite du tanken musst. Praktisch oder?
7.Der Rand auf dem PapierKennt ihr das noch? Wenn man Schulhefte kaufen musste, war die Frage, ob diese mit oder ohne Rand sein sollen. Die meisten Lehrer wollten welche mit Rand und das ist auch gar nicht schlecht, da man dort auch prima Notizen machen kann. Noch heute haben viele Notizblöcke einen Rand und man denkt, das ist für das Datum oder ähnliches. Tatsächlich aber hatte der Rand früher eine ganz wichtige Funktion. Nämlich den Schutz vor Nagetieren.
Denn in alten Zeiten war es fast normal, dass Häuser von Ratten, Mäusen und anderen Nagern bewohnt waren. Natürlich nicht freiwillig für die Menschen. Und sie knabbern wirklich gerne, vorzugsweise an Papier. So hatte man also die Blätter mit Rand versehen, damit die Nager nicht gleich alles vernichten, was ihnen zwischen die Zähnchen kommt. Hättet ihr das gedacht, dass das der ursprüngliche Zweck für den Rand war?
8. Die Getränkedose hat eine Halterung. Ab Werk!Hast du dich schon mal gefragt, ob die Lasche an Getränken wirklich nur zum öffnen da ist? Sicher nicht. Man öffnet die Dose, reißt die Lasche ab und trinkt. Klar oder? Aber diese Lasche da oben hat einen ganz praktischen Zweck, vor allem für die, die nicht gleich jede Dose auf Ex austrinken. Was gar nicht wenige so handhaben. Aber wofür ist die Lasche da?
Sie ist eigentlich so gedacht, dass du dort gemütlich einen Strohhalm parken kannst! So dass man nicht ewig mit dem Mund rumsuchen muss, bis man ihn endlich findet. Diese Lasche fixiert den Strohhalm also. So dass man ganz bequem trinken kann. Wir sind fast sicher, du wirst dir das nächste Mal überlegen, das zu testen! Und du wirst auch sehen, dass es perfekt funktioniert.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News