Diese 17 kleinen Racheakte sind seltsamerweise befriedigend. Vor allem Nummer 7!
Marc am 22. February 2021
Es ist nie gut, etwas von den Nachbarn zu stehlen. Von niemandem natürlich. Aber manche Diebe sind besonders dreist und vor allem dumm. Das zeigt sich bei diesem Fall sehr gut. Der Nachbar stahl einfach die Weihnachtsdekoration seines Nachbarn und brachte sie an seinem Haus an. Das ist schon wirklich selten dämlich, da man hier ja sofort weiß, wer der Übeltäter war. Die Rache folgte daher prompt.
Der bestohlene Nachbar druckte einfach die Bilder aus, die seine Überwachungskameras von den Dieben gemacht hatte und legte sie deutlich sichtbar für alle auf den Rasen des Nachbarn. So konnte jeder sehen, was sie getan hatten. Also das ist mal eine besonders pfiffige Racheaktion.
Indirekte Aggressionen gibt es natürlich auch. Also Racheaktionen, die so subtil sind, dass man sie sogar nur auf den zweiten oder eher auf den höchsten Blick erkennen kann. Hier ist ein gutes Beispiel einer solchen Racheaktion, die man nur erkennt, wenn man mit dem Hubschrauber fliegt. Da war es jemandem wichtig, seinem Ärger über den Nachbarn Luft zu machen, aber zu offensichtlich konnte diese Mitteilung, warum auch immer, nicht sein.
Also hat er sein Feld so gemäht, dass man nur aus der Luft erkennen kann, was er von seinen Nachbarn hält. Dort steht dann deutlich lesbar das Wort „A..hole“. Wenn der Nachbar mal sein Grundstück bei Google Maps sucht, wird er es sehen. Die Nachricht des Nachbarn. Dann bleibt ihm überlassen, wie er reagiert. Ob er auch seinen Ärger in Buchstaben ausgedrückt in sein Feld mähen wird?
Wer schon länger mit seiner Partnerin zusammen wohnt, weiß es. Sie schaffen es, immer wieder mit ihren, oft langen Haare die Abflüsse der Dusche zu verstopfen. Wie das genau geht, weiß keiner. Aber es geht. Und anstatt dass diese Damen diese unschönen Feinheiten selbst entsorgen, lassen sie diese oft sichtbar im Abfluss liegen. Kein schöner Anblick und mit der Zeit verstopft der beste Abfluss dadurch. Ein Mann hat seinen Ärger darüber deutlich gemacht.
Ein Mann hatte genug davon, jedes Mal die haarige Angelegenheit lösen zu müssen. Er wartete, bis seine Freundin auf Arbeit war und reinigte den Abfluss. Anstatt aber einfach alles zu entsorgen, schrieb er ihr eine doch recht deutliche Nachricht mit ihren Haaren. Ja, sie waren alle von ihr und laut seinen Worten war das noch nicht mal alles, was er im Abfluss fand. Also entweder war sie sauer, oder sie reinigt zukünftig ganz brav ihren Abfluss. Vielleicht auch beides.
Streiche unter Geschwistern sind ja fast die besten. Auch in diesem Fall. Matt hatte in einem Jahr sein Weihnachtsgeschenk fast nicht öffnen können, weil es über und über mit Klebeband umwickelt war. Also beschloss er, sich im darauf folgenden Jahr dafür zu rächen und wählte eine besondere Art der Rache dafür aus. Er umwickelte es nicht, sondern goss eine Ladung Zement über das Geschenk des Bruders.
Er filmte seinen Bruder dabei, wie er versuchte, das Geschenk zu öffnen. Sogar Hammer und andere Werkzeuge kamen zum Einsatz. Alles ohne Erfolg. An diesem Weihnachtsfest gelang es dem Bruder nicht, sein Geschenk zu öffnen. Wir wissen leider nicht, ob er es jemals geschafft hat. Vielleicht bewahrt er es auch als besonderen Schatz auf? Schrödingers Geschenk..auch eine gute Idee.