Jede Mutter kennt das: Sie fragt die Familie, was sie denn zum Essen möchte und es kommt nur ein „Ich weiß nicht“. Dann hat die Mutter die leidvolle Aufgabe, sich ein Essen zu überlegen, was der Familie auch schmeckt. Also könnten wir doch unseren Müttern oder wer eben kocht den Gefallen tun und sagen, was wir gerne essen möchten. Denn wenn es dann Essen gibt, wird oft genörgelt, dass es dies oder das schon wieder gibt.
Eine Mutter hatte es satt, jedes Mal diese Antwort auf ihre Frage zu bekommen. Auf die Frage, was wollt ihr zum Abendessen, kam mal wieder ein „ich weiß es nicht“. Also stellte sie ihrer Familie eben einen Teller hin mit einem saftigen „Ich weiß nicht“ darauf. Also wenn ihr uns fragt, diese Mutter hat eine Auszeichnung verdient. Zukünftig werden sie es sich überlegen, was sie auf die Essensfrage antworten.