Diese 15 Angewohnheiten würden auch dich total aufregen!
Lisa am 16. August 2021
4. „Der PC meines Freundes“Man unterstellt Frauen, dass sie zwar in ihren Wohnräumen Ordnung halten, dafür an ihren PCs heilloses Chaos herrscht. Tausende Ordner mit Bildern und Videos. Alles quer durcheinander und mit kryprischen Zeichen so gesichert, dass man sie garantiert nie mehr findet. Aber das auch Mann ein heilloses Chaos an seinem PC haben kann, kann man hier recht gut beobachten. Das nämlich ist der PC Desktop eines Mannes.
Nicht von der Frau. Vom Mann. Wie er das Chaos aushält ist uns ein Rätsel und ob er überhaupt noch etwas findet, weiß nur er selbst. Ein gründliches Reinemachen an seinem PC. Auf dem Desktop, wäre doch mal eine super Sache oder? Aber das will er nicht. Er findet sich zurecht, so nach dem Motto: „Nur ein Genie beherrscht das Chaos!“
5.Manche sind einfach für alles zu faulEines muss man hier ja zugeben. Es ist fast am richtigen Platz. Zwar nur fast, aber eben zumindest sehr nahe. Natürlich hätte er oder sie die Rolle auch direkt einhängen können. Aber liebe Leute, das ist schon ein bisschen viel verlangt! Man muss ja erst mal die alte Rolle entfernen, diese dann sogar wegwerfen. Das ist zu viel Aufwand oder? Und immerhin ist dort eine neue Rolle!
Denn es gibt nichts blöderes, als wenn man bereits auf der Toilette ist und die Rolle ist leer. Und keine in der Nähe. Hier war eben jemand noch so nett und hat wenigstens die neue Rolle in der Nähe platziert. Großes Lob. Zwar nicht perfekt, aber immerhin eine neue Rolle da. Also sind wir mal nicht so kleinlich und gehen zum nächsten Bild über.
6. 6. Was sehen wir hier? Ganz viele Fliegen? Nein, es ist noch mal anders. Das hier ist ein Monitor in einer Firma. Auf diesem werden für die Mitarbeiter Präsentationen gezeigt. Und das geht nicht ohne Finger! Eine Mitarbeiterin schreibt dazu: „Mein Chef ist einfach nicht dazu in der Lage, etwas auf dem Bildschirm zu zeigen, ohne ihn zu berühren“ und das erklärt natürlich auch die vielen Flecken auf dem Monitor.
Vielleicht sollte man dem Chef mal sagen, dass es Laserpointer gibt, die die wichtigen Stellen einfach markieren. Oder auch die guten alten Zeigstöcke, die viele Lehrer bei uns in der Schule damals so gerne verwendet haben. Alles ist besser, als ständig mit dem Finger auf dem Monitor herum zu tun. Das erspart dann auch das ständige Putzen. Wobei wie man sieht, wird dieser Bildschirm wohl nicht oft gereinigt.
7. Ordnung ist nicht für jeden das halbe LebenDas Besteckt oft kreuz und quer im Besteckkorb ist, sieht man häufig. Das es Leute auf die Palme bringt, die die Ordnung lieben, ist auch klar. Aber hier ist noch mal ein besonderer Chaot am Werk. Der Vater nämlich. Das ist seine Art, das Tafelsilber, dass man noch von den Großeltern hat, zu ehren.
Es muss ja jedes Besteck möglichst ordentlich aufgeräumt werden. Aber doch bitte erst recht das gute alte Silberbesteck von Oma und Opa? Damit verhindert man nämlich auch, dass es zu schnell anläuft. Wenn es ordentlich liegt, dann bleibt es auch hübsch. Aber so sicher nicht. Vielleicht mochte er die Großeltern nicht, oder er mag einfach keine Konventionen? Kann gut sein. Wir würden das auf jeden Fall sofort aufräumen. Du auch?