Die geheimsten Orte der Welt
Tom am 20. December 2021
Fort KnoxAlso wer davon träumt, jemals nach Fort Knox zu reisen, der kann das glatt abhaken. Also zu der Liste hinzufügen, die niemals passieren können. Nicht passieren dürfen. Bereits während des zweiten Weltkrieges wurde die Verfassung der USA und auch die Unabhängigkeitserklärung der USA dorthin gebracht und wird seitdem streng bewacht. Auch sollen sich dort ja die Staatsschätze befinden, von denen niemand genau weiß, woraus dieser eigentlich besteht.
Es gibt viele Theorien darüber, was in Fort Knox alles aufbewahrt wird. Da gibt es die wildesten Geschichten, was klar ist. Alles was so streng geheim ist und so streng bewacht wird, beflügelt die Phantasie der Menschen. Das war schon immer so. Sicher ist schon, dass dort viel Gold aufbewahrt wird. Wie viel, das können wir nur erahnen. Ach es ist doch auch schön, wenn man nicht alles weiß. Oder wie seht ihr das. Gelüftete Geheimnisse sind dann meistens langweilig.
In der FestungAlso mehr werdet ihr nicht sehen und wir auch nicht. Sicher ist nur, dass dieses Gebäude eine Art Festung ist. In dieser Festung befindet sich ein goldenes Gewölbe, das mit Granitwänden ausgekleidet ist und durch eine absolut sichere 20 Tonnen Tür geschützt wird. Da kann nichts gesprengt werden, da hat niemand eine Chance, das Geheimnis zu lüften. Und es wird auch nie jemandem gelingen können.
Wer doch meint, es versuchen zu müssen, muss außerdem noch an vielen Sicherheitsleuten vorbei und diese wiederum sorgen für viele weitere Sicherheitsmaßnahmen. Also was immer hier versteckt ist, es ist gut gesichert und jeder tut gut daran, nicht mal daran zu denken, dort einzubrechen. Sicher ist sicher. Also wer einen sicheren Platz sucht, ist dort gut aufgehoben. Besser bewacht wird man wohl kaum irgendwo.
Das geheime Gewölbe der MormonenkircheAber auch Kirchen haben ihre Geheimnisse und auch diese wollen gut bewacht sein. An der Nordseite des Little Cottonwood Canyon befindet sich ein Gewölbe, das von der Mormonenkirche in Auftrag gegeben wurde. Was dort gelagert wird, ist nur wenigen genau bekannt. Wir wissen aber schon ein bisschen was und teilen dieses Wissen natürlich mit Euch.
Dieser geheime Ort mit seinen Tresoren erfüllt natürlich seinen Zweck. Dort werden alle möglichen Unterlagen der Kirche aufbewahrt, es befindet sich dort auch ein Verwaltungsgebäude und auch Labore. Keine geheimen medizinischen Labore, sondern dort sollen Mikrofilme ausgewertet und wiederhergestellt werden. Wir sind sicher, es birgt noch weitere Geheimnisse, ein bisschen mehr ist auch bekannt. Kommt mit auf die nächste Seite.
Granit-GebirgsgewölbeDiese im Granit Mountain Record Vault der Mormonenkirche beherbergt ungefähr 2,4 Millionen Mikrofilmrollen und diese enthalten locker 3 Milliarden Bilder an Familiengeschichten und weiteren wichtigen Ereignissen aus der Mormonen Familie. Alles, was jemals passiert ist, scheint dort aufgezeichnet zu sein. Also von allen Mitgliedern. Unglaublich oder. Was dort genau an Bildern zu sehen ist, werden wir natürlich nie erfahren.
Sicher ist jetzt aber auch, dass das Gerücht, dass die Mormonenkirche eine große Familie ist, kein Gerücht ist, sondern wohl offensichtlich stimmt. Hier bleibt alles in der Familie, wie man so schön sagt. Ach lassen wir ihnen doch ihre Geheimnisse. Wir wollen ja auch gar nicht alles so genau wissen. Sehen wir uns mal weitere geheime Orte auf der Welt an.