21. Gaby DouglasIhre Sportart: Turnen - LeichtathletikDauer ihrer sportlichen Karriere: 2008-2016Ihre größten Erfolge:Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London, wo sie 2 Goldmedaillen gewann, es folgte die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, dort gewann sie eine GoldmedailleSie war die erste Afroamerikanerin, die Einzel-Mehrkampf-Olympiasiegerin wurdeAußerdem war sie die erste US Turnerin, die bei denselben Olympischen Spielen sowohl im Einzel-Mehrkampf als auch im Mannschaftswettbewerb Gold gewinnen konnte. Im Laufe ihrer sportlichen Karriere gewann sie gesamt 10 Gold Medaillen und eine Silber Medaille.
Interessant: Im Jahr 2016 brachte die Firma Mattel eine Barbie Puppe heraus, die sie darstellteIhr Wirken neben und nach dem Sport:Sie schrieb Bücher namens „Grace, Gold, and Glory: My Leap of Faith“ und „Raising The Bar“ Im Jahr 2016 hatte sie ihr eigenes Reality TV Format namens „Douglas Family Gold“