Die besten Sportlerinnen des modernen Sports
Laura am 05. May 2022
17. Julia LevchenkoIhr Sport: Leichtathletik – HochsprungKarrierebeginn: 2013Größte Erfolge:Sie gewann eine Goldmedaille bei den Olympischen Jugendspielen 2014 in Nanjing, eine Bronzemedaille bei den U20 Weltmeisterschaften im Jahr 2016 in Bydgoszcz, sie nahm an den Olympischen Spielen im Jahr 2016 in Rio de Janeiro teil, gewann eine Bronzemedaille bei den Hallen Europameisterschaften im Jahr 2017 in Belgrad, dann noch eine Silbermedaille bei der WM im Jahr 2017 in London, im Jahr 2019 folgte noch eine Silbermedaille bei den Hallen Europameisterschaften in Glasgow.
Im Jahr 2017 wurde sie vom EA zum „European Athletics Rising Star of the Year“ ernannt und ihr größter Erfolg war, dass sie im Jahr 2017 mit erst 19 Jahren zur Vize-Weltmeisterin im Hochsprung wurde. Das ist eine mehr als beachtliche Laufbahn. Zuletzt war sie bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio dabei und belegte dort den achten Platz.
16. Alysha NewmanIhr Sport: Leichtathletik – StabhochsprungKarrierebeginn: 2013Größte Erfolge:Sie gewann eine Bronzemedaille bei den Commonwealth Games 2014, nahm im Jahr 2016 an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teilIm Jahr 2018 gewann sie eine Goldmedaille bei den Commonwealth Games Es reichte für eine Bronzemedaille bei den Panamerikanischen Spielen 2019 in LimaIm Jahr 2020 nahm sie an den Olympischen Spielen in Tokio teil
Privat: Sie ist in einer Beziehung mit dem Pittsburgh Steelers Linebacker Anthony Chickillo. Interessant ist, dass sie eigentlich eine Karriere als Turnerin anstrebte, aber diese Pläne musste sie aufgeben, als sie sich mit damals 13 Jahren eine Verletzung an einem Rückenwirbel zuzog. Anstatt aufzugeben, hat sie sich einfach auf den Stabhochsprung konzentriert und dort ihre Karriere gestartet.
15. Julia ErtzIhr Sport: Fußball, MittelfeldKarrierebeginn: 2010Größte Erfolge:Sie gewann die Goldmedaille bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2015, nahm dann im Jahr 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teil, im Jahr 2019 gewann sie die Gold Medaille bei der FIFA Frauen Weltmeisterschaft und im Jahr 2020 holte sie sich die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio
Privat: Sie ist verheiratet mit dem Philadelphia Eagles Tight End Star Zach ErtzInteressanter Fakt: Sie und ihre Nationalmannschaft waren die ersten weiblichen Fußballer, die in die FIFA Videospiel Reihe von EA Sports aufgenommen wurde. Seit dem Jahr 2016 ist sie in jedem Spiel dort vertreten. Darauf kann man sich schon was einbilden, keine Frage. Wer so große Erfolge vorzuweisen hat, bringt es eben sehr weit.
14. Natascha HastingsIhr Sport: Leichtathletik, LaufenIhr Karrierestart war im Jahr 2007 Größte Erfolge:Sie gewann eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking, eine Goldmedaille bei der USATF im Jahr 2013, sie nahm an den Olympischen Spielen im Jahr 2016 in Rio de Janeiro teil. Dann gewann sie im Jahr 2016 bei den „Great North City Games in Großbritannien eine Silbermedaille und im Jahr 2017 eine Gold Medaille bei der Golden Gala in Rom.
Privat: Ist sie verlobt mit dem ehemaligen NFL-Cornerback William GayWeitere Tätigkeiten: Sie hat ihren eigenen Youtube Channel, dort zeigt sie Videos aus ihrer Karriere, sie teilt mit ihren Fans ihr Training und wie sie sich auf große Wettbewerbe vorbereitet. Auch hat sie oft Gäste bei sich, das Format nennt sich „Team Time“ und dort unterhält sie sich über Themen wie Dating und Mindset Verbesserung. Ein Multi Talent also.