Bewerbungen müssen richtig gut sein. Alles muss passen. Der Lebenslauf und natürlich das eigentliche Bewerbungsschreiben. Denn der erste Eindruck entscheidet oft darüber, ob man überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Und wenn da ein Fehler drin ist, also etwas, was den Personalern unangenehm auffallen könnte, dann klappt es nicht mit einem neuen Job. Daher die Bewerbungen immer unbedingt noch mal genau durchsehen, bevor man sie absendet!
Sein Freund hat seine Bewerbungsunterlagen "leicht" überarbeitet. Der andere wunderte sich schon, warum er ständig Ablehnungen bekommt? Bisher war es einfacher, einen neuen Job zu bekommen? Aber jetzt, wo er sieht, was sein Freund da mit in den Bewerbungsbogen geschmuggelt hat, ist ihm alles klar. Auch, warum sein Schwiegervater mit ihm so komisch umgegangen ist..Das war wirklich ein mieser Scherz seines Freundes, der sich allerdings nichts Böses dabei gedacht hat..