Die Charaktere von Hunde und Katzen
Es gibt meistens nur eine Sorte von Menschen. Die einen mögen Hunde, die anderen Katzen. Der Grund dafür ist, dass die einen die bedingungslose Loyalität eines Hundes dem doch oft eigensinnigen Verhalten einer Katze vorziehen. Katzen sind aber auch loyal, das weiß jeder Katzenbesitzer nur zu gut. Warum sich Hunde und Katzen trotz ihrer verschiedenen Charaktere oft gut verstehen, bleibt ein Rätsel, ist aber schön für diejenigen, die beide Tierarten mögen.

Wer schon mal beide Tiere bei sich hatte, kann es bestätigen. Eine innige Freundschaft zwischen Katze und Hund ist durchaus möglich. Natürlich neigt die Katze dann eher dazu den Hund zu ärgern, als anders herum. Aber das sind Spielereien, die meistens total harmlos sind. Auch in der Wildnis kann man beobachten, dass Hunde und Katzen befreundet sein können. In den USA, in South Carolina entstand diese Geschichte. Hier leben auch Hund und Katze friedlich nebeneinander her und sind teilweise sogar befreundet.