Die Katze Trug Einen Welpen Davon. Als Die Menschen Ihr Folgten, Trauten Sie ihren Augen Nicht!
Sina am 05. August 2021
In ErklärungsnotAls die Nachbarn den Besitzer von Miss Kitty darauf ansprachen, war ihm das natürlich nicht gerade angenehm. Er wunderte sich ja selbst über das Verhalten seiner Katze und alle wunderten sich darüber, wie Miss Kitty überhaupt auf die Idee kam, Welpen zu stehlen? Der Mann sagte der Nachbarsfamilie aber auch gleich, dass sie keine Angst haben müssten. Miss Kitty wäre eine Liebe Katze, die sich garantiert gut um die kleinen Hunde kümmern würde.
Dennoch, er war ja selbst beunruhigt. Was war nur mit seiner Katze los, dass sie sich plötzlich so verhielt? Wollte sie selbst Kinder und war auf den Hund neidisch? Denn Miss Kittys Besitzer hatte schon mal so etwas erlebt. Das seine vorige Katze auch fremde Tierkinder anschleppte. Bis sie selbst Junge hatte. War das hier auch der Fall? Eine fehlgeleitete Liebe zu Babys sozusagen? Fragen über Fragen.
Alle kümmerten sich um Miss KittyMiss Kitty wurde tatsächlich Mama. Sie war schwanger geworden und alle freuten sich auf viele niedliche Babys von der süßen Katze. Sie wurde besonders behandelt und alle kümmerten sich noch mehr als sonst um sie. Dennoch ging sie weiterhin streunern. Viele beobachteten das mit Sorge, denn es lauerten für Katzen draußen viele Gefahren. Sie rieten dem Besitzer, sie lieber nicht mehr raus zu lassen.
Normalerweise merken die Besitzer, wenn es bei den Katzen soweit war. Sie waren näher am Menschen als sonst. Aber Miss Kitty tat genau das Gegenteil. Sie zog sich immer mehr zurück und hat kaum noch gefuttert. Sie wollte nicht mal Snacks. Aber noch machte sich ihr Besitzer keine Gedanken darüber. Er freute sich auf den Nachwuchs. Aber dann, als es soweit war, kam die böse Überraschung. Alle Kätzchen kamen tot zur Welt bzw. lebten nicht länger als einige Stunden. Das muss für Miss Kitty furchtbar gewesen sein.
Passiert leider häufigerAlle hatten sich so auf den Nachwuchs gefreut und waren jetzt tieftraurig. Der Besitzer von Miss Kitty fragte den Tierarzt, ob so etwas häufiger vorkommt und dieser bejahte. Vor allem bei Katzen, die das erste Mal Babys bekommen, ist so etwas nicht unüblich. Gut. Nun hatten sie eine Erklärung. Besser gestimmt war dennoch keiner. Miss Kitty trauerte, die Nachbarschaft und natürlich auch der Besitzer der Katze.
Das Kätzchen trauerte sogar sehr. Man denkt immer, dass Tiere nicht so empfinden wie Menschen, aber alle Tierbesitzer, egal ob von Katzen oder Hunden wissen, dass es nicht so ist. Sie trauern genau so, sie freuen sich genau so wie Menschen. Und Miss Kitty war richtig deprimiert, als sie ihre Jungen verloren hatte. Sie hat nicht mal mehr gefressen und ging kaum noch zu den Menschen. Das erklärte also das Verhalten, dass sie plötzlich an den Tag legte.
Aber der Hund bekam JungeKurz darauf wurde bekannt, dass der Lieblingshund der ganzen Nachbarschaft Junge erwartete. Die Hündin Smoochie brachte viele kleine und auch gesunde Welpen auf die Welt. Alle waren happy, dass alles gut verlaufen war. Denn Smoochie hatte auch schon Totgeburten hinter sich. Um so erleichterter war man, dass dieses Mal alles gut gegangen war.
Keiner konnte sich erklären, warum Smoochie sich plötzlich nicht mehr um ihre Welpen kümmerte. Sie wandte sich sogar von ihnen ab und hörte auf, sie zu säugen. Der Tierarzt meinte, dass die Hündin wohl noch zu jung gewesen war und das sowas vorkommen kann. Das Hunde ihre Jungen einfach nicht annehmen. Was sollten sie jetzt machen? Die Familie war komplett verwirrt. Sie hatten sich so auf den Nachwuchs gefreut und dachten, der Hund würde sich auch freuen. Ihr ahnt sicher schon, wie die Geschichte weiter ging. Aber erst mal waren alle ratlos.