Alaska ist nicht gerade dicht mit Menschen besiedelt, was natürlich auch am Klima liegt, welches dort vorherrscht. Daher wissen wir recht wenig darüber. Viele denken, dort lebt gar niemand, weil ja das ganze Jahr über Eis und Schnee das Wetter bestimmen. Aber das stimmt natürlich nicht. Es leben sehr wohl Menschen dort und das sogar gerne. Die Geschichte hier fand in Knudson Cove statt, ein kleiner besiedelter Teil im Süden des Staates.
Wo wenig Menschen leben, gibt es natürlich für die Natur und auch die Tierwelt viel Platz und dementsprechend gäbe es auch viel zu sehen, wenn man mal dort hinreisen würde. Meistens aber ist alles unberührt, nur selten kommt ein Mensch vorbei. Und so finden die meisten Wunder und die meisten herrlichen Naturschauspiele statt, ohne das ein Mensch davon etwas mitbekommt.