Wenn du an einen Strand denkst, siehst du sicherlich nur Schönes vor dir. Das Meer, das herrliche Wetter, du denkst an Urlaub und an lange verdiente Erholung. Vielleicht siehst du dich mit einem Cocktail in der Hand und mit einem Sonnenhut. Ja, so ungefähr stellt sich jeder von uns einen Urlaub am Strand, am Meer vor. Aber es gibt auch Strände, die richtig gefährlich sind. Wir stellen dir hier die 15 gefährlichsten Strände der Welt vor. Also überlege dir, ob du dort Urlaub machen möchtest.
Aber was macht diese Strände so gefährlich? Meistens ist es der Leichtsinn, der einen harmlosen Strandurlaub lebensgefährlich macht. Es werden Strömungen unterschätzt oder man schwimmt an abgelegenen Orten, an denen eigentlich gar kein Baden erlaubt ist. Aber der Strand sieht so verführerisch aus, dort kann doch nichts passieren! Aber es gibt noch weitere Gründe für gefährliche Strände, u.a. die Tierwelt oder auch die Umweltverschmutzung. Komm mir, wir zeigen dir, wo du besonders gut aufpassen solltest.