Das sind die gefährlichsten Strände der Welt!

Wenn du an einen Strand denkst, siehst du sicherlich nur Schönes vor dir. Das Meer, das herrliche Wetter, du denkst an Urlaub und an lange verdiente Erholung. Vielleicht siehst du dich mit einem Cocktail in der Hand und mit einem Sonnenhut. Ja, so ungefähr stellt sich jeder von uns einen Urlaub am Strand, am Meer vor. Aber es gibt auch Strände, die richtig gefährlich sind. Wir stellen dir hier die 15 gefährlichsten Strände der Welt vor. Also überlege dir, ob du dort Urlaub machen möchtest.
Aber was macht diese Strände so gefährlich? Meistens ist es der Leichtsinn, der einen harmlosen Strandurlaub lebensgefährlich macht. Es werden Strömungen unterschätzt oder man schwimmt an abgelegenen Orten, an denen eigentlich gar kein Baden erlaubt ist. Aber der Strand sieht so verführerisch aus, dort kann doch nichts passieren! Aber es gibt noch weitere Gründe für gefährliche Strände, u.a. die Tierwelt oder auch die Umweltverschmutzung. Komm mir, wir zeigen dir, wo du besonders gut aufpassen solltest.
Hast du schon mal was vom roten Dreieck gehört?Dieses eigentlich schöne Plätzchen Erde liegt im Norden Kaliforniens, genauer an der San Francisco Bay und ist eine sehr kleine Gegend. Es sieht wirklich wie ein Dreieck aus, aber was macht es so gefährlich? Hier sind Tiere der Grund, dass viele die Gegend meiden und gar nicht auf die Idee kommen, dort baden zu wollen.
Hier fanden in den letzten Jahren wirklich die meisten Angriffe von Haien auf Menschen statt. Der Grund, warum sich hier besonders viele dieser Raubfische aufhalten ist, dass es hier viele Robben, Seehunde, Seelöwen und andere Meerestiere gibt, die natürlich als Nahrung für die Haie besonders wertvoll sind. Und wenn ein Mensch dazwischen kommt, dann ist das auch okay. Also zumindest für die Haie.
Die Skelettküste in NamibiaHier ist man schon gar nicht gerne freiwillig.. Denn die ganze Küste Namibias sieht aus, wie eine Kulisse aus einem besonders gruseligen Horrorfilm. Alles ist voller Skelette von großen Meeresbewohnern, wie Walen. Aber auch Wracks von Schiffen, die dort zerschellten, finden sich zuhauf. Ein Ort des Todes. Wer möchte dort schon freiwillig baden?
Aber auch Tiere finden sich an diesen Stränden. Löwen, Elefanten, Leoparden, Hyänen, all diese Tiere sind gerne an diesem Strand und baden im Meer. Klar, wer besonders mutig ist, könnte zwischen ihnen baden, aber wer möchte das schon? Außerdem werden sicherlich überall Warnschilder hängen, so dass es sein kann, das man verjagt wird, sobald man an diesem Strand gesichtet wird. Da macht man dann doch lieber woanders Urlaub. Sicher ist sicher.
Queensland, AustralienAustralien ist bekannt für seine Vielfalt an giftigen Tieren. Natürlich hat Australien noch viel mehr zu bieten, aber daran denken viele automatisch. Und ja, auch die Strände sind teilweise übersät mit Tieren, die für den Menschen richtig gefährlich werden können, wenn diese zu nahe kommen. Hier in Queensland ist es besonders schlimm. Dort leben Tausende und Abertausende von Mini Quallen!
Sie sind wirklich nur schwer zu sehen, da sie so klein sind, aber sie sind gefährlich. Der Grund sind ihre Stacheln. Diese sind richtig spitz und voll mit Gift. Also nichts, was man als Urlaubssouvenir mit nach Hause bringen möchte. Eine Vergiftung ist ja das Letzte, was man im Urlaub haben will oder? Dieses Gift der Quallen verursacht schwere Schmerzen, Krämpfe und kann sogar für das Herz gefährlich werden. Da gibt es wirklich bessere Orte, an die man fahren kann.
Nächste Seite