Das sind die gefährlichsten Strände der Welt!
Nils am 23. September 2021
Chowpatty Strand in IndienIndien ist ja leider wirklich nicht unbedingt dafür bekannt, sehr sauber zu sein. Dazu gehören leider auch die Strände dieses ansonsten doch wirklich herrlichen Landes. Der Chowpatty Strand in Indien ist nicht nur einer der schmutzigsten Strände von Indien, sondern leider einer der schmutzigsten der Welt. Aber woran liegt das?
Das Problem ist die fehlende Abwasser Politik. Es wird einfach alles dort hinein geleitet, also in das Meer. Angefangen mit Chemikalien, weiter geht es mit Fäkalien. Das ist richtig eklig, wenn man uns fragt. Es wurden im Jahr 2013 Messungen durchgeführt und diese ergab, dass je 100 ml 1455 Fäkalbakterien dort herum schwimmen. Ja, was soll man sagen. Dennoch ist es ein beliebter Strand und jedes Jahr kommen sehr viele Menschen dort hin.
Strand von Hanakapiai auf HawaiiHier haben wir zwar keine ekligen Bakterien und eigentlich auch keine gefährlichen Tiere, aber die Natur selbst sorgt wieder dafür, dass dieser Strand einer der gefährlichsten der Welt ist. Der Hanakapiai Strand auf Hawaii ist weithin bekannt und wird von allen, die ihn kennen, regelrecht gefürchtet. Dort herrschen Strömungen, die selbst für den erfahrensten Schwimmer sehr schnell gefährlich werden können.
Mehr als 30 Menschen sind dort bereits von den Strömungen mitgerissen worden und kamen nie mehr zurück. Das Problem sind die wirklich hinterlistigen Strömungen, wie es sie in einigen Gewässern auf der Welt gibt. Es sieht alles friedlich aus, aber der Schein trügt. Daher, dort lieber nicht schwimmen gehen, sondern sich von Ortskundigen die sicheren Stellen zeigen lassen. Sonst wird aus dem Traumurlaub schnell ein Horrortrip, wenn es schlecht läuft.
Costa Del Sol in SpanienHier an der herrlichen Costa del Sol, also der Küste an der Sonne, ist es auch gefährlich, wer hätte das gedacht! Die Küste liegt nahe der Provinz Malaga im Süden Spaniens und dort sind seit einigen Jahren so viele Quallen, das es für Touristen schon mehr als einmal richtig gefährlich wurde.
Aber hier sorgt die Regierung wirklich dafür, dass die Touristen sicher sind. Sie entfernen die Quallen jeden Tag von den Stränden. Das waren letztes Jahr eine Tonne! Stellt euch das mal vor, eine Tonne an Quallen, das wäre ein erstens ekliger Anblick und zweitens wird das sehr gefährlich. So ein Quallen Biss ist mindestens schmerzhaft, und wenn diese Quallen auch noch giftig sind, sogar lebensgefährlich. Sieht alles so herrlich aus, aber wie so oft kann der Schein trügen.
Copacabana Strand in BrasilienViel besungen, einer der berühmtesten Strände der Welt. Der Strand an der Copacabana ist wunderschön und seit vielen Jahren ein sehr beliebter Urlaubsort für Touristen aus aller Welt. Umsäumt von Hotels, Bars, Diskotheken und den herrlichsten Appartement Häusern. Aber dort gibt es eine Gefahr, die weder aus dem Meer kommt noch von Tieren.
Denn dieser Strand zieht seit einigen Jahren sehr finstere Gesellen an. Diebe, Kriminelle, haben es sich zur Aufgabe gemacht, das herrliche Strandleben zu Nutze zu machen. Dort muss man sehr gut auf sich aufpassen. Die Gefahr lauert also hier nicht aus der Natur, naja, indirekt ja schon, sie kommt vom Menschen. Es könnte alles so herrlich sein, aber irgendwas ist wohl immer, was einem den Urlaub vermiesen kann.