Das sind die „Tatort“ Top Verdiener! SO viel verdienen die Stars je Folge. Hättest Du das gedacht?

IMAGO / POP-EYE
Platz 7: Adele Neuhauser und Harald KrassnitzerTatort Fans kennen die beiden natürlich in und auswendig. Seit dem Jahr 2011 sind die beiden als „Bibi Fellner“ und „Moritz Eisner“ gemeinsam als Ermittlerteam in Wien unterwegs. Sie bilden ein wunderbares Duo und sind bei den Zuschauern sehr beliebt. Aber schlägt sich das auch auf dem Gehaltszettel nieder?
Tatsächlich verdienen die beiden von allen Tatort Stars am wenigsten. Also wenn Ihr 70.000 Euro als wenig empfindet. So viel bekommt jeder von ihnen je Tatort Folge. Da kommt dann aber auch hübsch was zusammen, wenn man bedenkt, dass sie ja seit Jahren immer wieder im Tatort auftauchen. Damit kann man gut leben oder? Sehen wir uns die nächsten Tatort Stars und ihren Verdienst an.
IMAGO / Future Image
Platz 6: Miroslav Nemec und Udo WachtveitlDieses Duo gehört zu den Urgesteinen beim Tatort. Bereits seit den 1990er Jahren ermitteln „Ivo Batic“ und „Franz Leitmayr“ gemeinsam. Sie gehören natürlich ebenso zu den beliebtesten Ermittler Duos und man mag einfach den mal liebevollen, mal knurrigen Umgang der beiden. Aber was verdienen sie? Richtig viel, wenn sie schon so lange dabei sind im Tatort Kosmos?
Es ist nicht immer gesagt, dass eine lange Dauer, egal wo, ob in Serien, in Filmreihen oder einer Serie auch automatisch Top Verdiener sind. Viele machen ihre Jobs ja einfach auch gerne und wir sind sicher, dass auch Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl, wie die beiden ja in „echt“ heißen, das ebenso sehen. Und mit 75.000 Euro je Folge sind sie ja auch nicht gerade schlecht bezahlt.
IMAGO / SKATA
Platz 5: Ulrike FolkertsUnd was ist mit Ulrike Folkerts? Die liebevolle, harte und gleichzeitig auch tapfere Ermittlerin, die auch schon seit ewigen Zeiten dabei ist? Ihr werdet es kaum glauben, bereits seit dem 1989 spielt sie die Ermittlerin „Lena Odenthal“ aus Ludwigshafen beim Tatort dabei und ermittelt mal mit schlechter, mal in bester Laune. Das muss sich doch bezahlt machen? Zumal sie auch eine der beliebtesten Figuren beim Tatort ist. Sehen wir uns mal ihr Gehalt an.
Tatsächlich gehört sie zu den Topverdienern und bekommt mehr je Folge, als ihre Kollegen aus „München“ und aus „Wien“. Sie erhält je Folge 85.000 Euro. Das ist eine hübsche Summe und wir können uns auch gut vorstellen, dass man davon gut leben kann. Überlegt mal. Die meisten von uns verdienen je Jahr nicht mal die Hälfte davon. Aber gute Arbeit am Set macht sich eben auch gut bezahlt.
IMAGO / APress
Platz 4: Wotan Wilke MöhringDiesen Mann hier kennen wir wohl alle nicht nur aus der „Tatort“ Reihe. Er hat bereits viele große Rollen gespielt und es scheint, als kann er sich problemlos in praktisch jede Rolle versetzen. Beim Tatort ist er auch schon lange und dort ermittelt er als „Thorsten Falke“ rund um und in Hamburg. Dabei ist er seit dem Jahr 2012. Also einer der jüngsten Kommissare, macht sich das auch negativ auf dem Lohnzettel bemerkbar?
Nein. Er gehört sogar zu den Top Verdienern. Die Macher des Tatorts lassen sich ihren Hamburger Ermittler je Folge 90.000 Euro kosten. Manchmal überlegt man sich schon, wie es wohl echten Ermittlern geht, wenn sie diese Zahlen lesen? Sicherlich brauchen sie dafür mindestens 2 Dienstjahre. Aber es gibt eben diesen Unterschied zwischen Showbusiness und dem echten Leben. Ist ja auch völlig okay.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News