Platz 5: Ulrike FolkertsUnd was ist mit Ulrike Folkerts? Die liebevolle, harte und gleichzeitig auch tapfere Ermittlerin, die auch schon seit ewigen Zeiten dabei ist? Ihr werdet es kaum glauben, bereits seit dem 1989 spielt sie die Ermittlerin „Lena Odenthal“ aus Ludwigshafen beim Tatort dabei und ermittelt mal mit schlechter, mal in bester Laune. Das muss sich doch bezahlt machen? Zumal sie auch eine der beliebtesten Figuren beim Tatort ist. Sehen wir uns mal ihr Gehalt an.
Tatsächlich gehört sie zu den Topverdienern und bekommt mehr je Folge, als ihre Kollegen aus „München“ und aus „Wien“. Sie erhält je Folge 85.000 Euro. Das ist eine hübsche Summe und wir können uns auch gut vorstellen, dass man davon gut leben kann. Überlegt mal. Die meisten von uns verdienen je Jahr nicht mal die Hälfte davon. Aber gute Arbeit am Set macht sich eben auch gut bezahlt.