Aber Wendy Joseph und Dan Hennessey waren nicht immer so große Internet-Stars. Tatsächlich erinnern sie sich an eine Zeit, in der soziale Medien kaum noch auf dem Radar zu sehen waren. Lustigerweise spielten sie jedoch eine große Rolle dabei, wie ihre Liebes- und Erfolgsgeschichte begann – und sie setzten alles in Bewegung, damit ihre Beziehung zu einer Online-Sensation wurde. Es begann alles im Jahr 2006, als beide junge Studenten waren. Dan wollte seinen Freundeskreis erweitern, aber sie kannten einander nicht. Die beiden wussten kaum, dass sich ihre Wege auf die ungewöhnlichste Art und Weise kreuzen würden.
Dan war ein 18-jähriger Student im zweiten Studienjahr der Sportwissenschaften. Wendy, damals erst 17 Jahre alt, hatte gerade das Gymnasium abgeschlossen und wollte eine Karriere im öffentlichen Gesundheitswesen einschlagen. Dan war ein kontaktfreudiges Kind, das gerne feierte, Kontakte knüpfte und neue Leute kennen lernte. Es dauerte nicht lange, bis er von der neuen Social-Media-Plattform erfuhr, über die alle sprachen: Facebook. Zu dieser Zeit steckte Mark Zuckerbergs bahnbrechendes neues soziales Netzwerk noch in den Kinderschuhen und wurde nur von College-Studenten genutzt – hauptsächlich, um neue Leute kennen zu lernen und sich zu verabreden. Dort lernte er Wendy zum ersten Mal kennen.